Deinstallieren

  • Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Hallo!

Ein Freund von mir der ebenfalls Musik macht, dachte ich könnte Spaß dran haben und mir ne gerippte Version installiert.
Ich kann's aber nicht gebrauchen und will sowas nicht benutzen. Also: wie kann ich [g=540]Logic[/g] deinstallieren ohne Spuren zu hinterlassen die Probleme bereiten können?
Ich hoffe ich darf das hier überhaupt posten..

Vielen Dank und Grüße
Klecka
 
Heißt Dein Freund Dr. Jeckyll? ;-)
 
Das ging schnell.. Wenn du damit meinst, dass ich es war, nein.
Bin glücklicher Reaper benutzer :)
 
Ist keine Deinstall-Routine dabei? Ggf solltest Du die Registry nach verdächtigen Einträgen durchsuchen. Dabei musst Du aber größte Vorsicht walten lassen, denn dabei kannst Du auch schnell den ganzen rechner lahmlegen.

Wenn Du da also unsicher bist, steckst Du jetzt ziemlich tief in einer dämlichen Zwickmühle.

btw, wie kann jemand anderes "mal einfach so" eine Software auf Deinem PC installieren?
 
KleckaGandalf schrieb:
deinstallieren ohne Spuren zu hinterlassen die Probleme bereiten können?

Programme kann man oft ganz prima mit dem Befehl "Programm deinstallieren" deinstallieren.

Wenn das nicht reicht, nach verbleibenden Ordnern und Registry-Einträgen suchen und diese entfernen. Wenn das noch immer nicht reicht: Festplatte neu formatieren oder gleich einschmelzen.

Was für "Spuren" und "Probleme" Du genau meinst, lassen wir mal offen.
 
War mit dem MacBook bei ihm als es neu war, weil ich mir nen bisschen was zeigen lassen wollte. Und da meinte er, mir erstmal n paar wichtige Sachen installieren zu müssen.
Ich nur ein [g=540]Logic[/g] Pro Paket in der Programmliste. Kein Ordner..
 
Sorry, bei [g=18]MAC[/g] bin ich raus....
 
@TheArtOfNoise: Gibts [g=540]Logic[/g] auch für Windows? o_O
Also mit Spuren und Problemen weiß ich auch nicht. Will einfach keinen Ärger bekommen.
Benutzen tu ich's ja eh nich..
 
Oha! Gerade [g=540]Logic[/g] verteilt sich munter auf das System. Da kann man lange suchen bis man alles zusammen hat. Es ist nicht zur Deinstallation vorgesehen, weil keiner sich [g=540]Logic[/g] kauft und es dann wieder deinstalliert.

Wenn Apple das mit der Update Subroutine rauskriegt, dann kriegst du die nächsten Tage eine Abmahnung. Da sind die echt streng. Die Strafanzeige ist dann auch schon geschaltet. Am besten: Ein paar persönliche Sachen packen, vielleicht ist ja auch noch etwas Zeit für die Freundin, die du dann 20 oder mehr Jahre nicht mehr wiedersehen wirst. Deinen [g=18]Mac[/g] kannst du nicht in den Knast mitnehmen, da würde ich vielleicht eine Bontempiorgel empfehlen. Aber Kopfhörer nicht vergessen, Knastis hassen selbstgemachte Musik. Raubkopierer haben im Knast einen sehr niedrigen Status, wogegen selbst Kinderschänder noch mit Respekt behandelt werden, ist der Raubkopierer der letzte Dreck. Wärst du Mörder oder Raubmörder oder wenigstens Totschläger, das sind ehrbare Verbrechen. Auch ein notorischer Dieb kann im Knast überleben. Aber das unmenschliche brutale Verbrechen des Raubkopierens ist das in unserer Gesellschaft wohl abstoßendste Verbrechen, da spiegelt der Knast nur die Gesellschaftliche Realität wieder. ;)
 
Oha! Gerade [g=540]Logic[/g] verteilt sich munter auf das System. Da kann man lange suchen bis man alles zusammen hat.

Eigentlich nicht ;-) Wenn man weiss wo..aber zur Strafe -> schmoren lassen!
 
Danke für die vielen hilfreichen Hinweise -.-
 
frankye schrieb:
Oha! Gerade [g=540]Logic[/g] verteilt sich munter auf das System. Da kann man lange suchen bis man alles zusammen hat.

Eigentlich nicht ;-) Wenn man weiss wo..aber zur Strafe -> schmoren lassen!

Haste recht: Ich bin von [g=540]Logic[/g] Studio ausgegangen, wenn ich da mal /Library/Application Support anschaue sind da diverse Verzeichnisse, die ich eindeutig als " [g=540]Logic[/g] Studio Content" erkannte. Das Programm selber ist ja in seinem app Container einfach zu entsorgen. Vielleicht so einen Shredder für den Papierkorb besorgen, damit Apple bei den routinemäßigen HD Überprüfungen wirklich absolut nichts findet - Wenn es man nicht zu spät ist.


Lalü Lala... 8)
 
System platt machen......alles neu Installieren !
 
Nachdem das Ganze jetzt doch mehr mit der Bedienung von [g=18]Mac[/g] OS als mit Logic im Speziellen zu tun hat, verschubs ich das mal nach [g=18]Mac[/g] & Musik... ;)

Wie das von Metasymbol schon angedeutet wurde "deinstalliert" man auf dem [g=18]Mac[/g] in der Regel wie folgt:

Application-Folder/Object löschen, dann sowohl in der Root als auch unter dem Benutzer in den Ordner Library - Application Support reinschauen und die Dateien/Ordner löschen, die von der Anwendung erzeugt wurden. Zum Schluß noch im Benutzer unter Library - Preferences reingucken, da auch die zur Anwendung gehörenden Dateien/Ordner löschen.

Gelegentlich (aber eher selten) hinterlassen Anwendungen in der Root versteckte Dateien, die bekommst Du am besten übers Terminal weg (Programme - Dienstprogramme - Terminal). Einfach ins Root-Verzeichnis wechseln, dann mittels ls -la alle Dateien anzeigen lassen, betreffende Dateien mit rm -f Dateiname löschen...
 
Vielen Dank, ich werd mal schauen!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
530
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben