DeepSpace (electronichill)

Reaktionen
3.255
Hossa

Gestern inspiriert durch Chilly Gonzales, angelehnt an Boards of Canada, ist heute diese Harmoniefolge entstanden.

Mir gefällt das Intro soweit sehr gut ... der Übergang ins 'Instrumentensolo' ist unglücklich, soll mir jedoch eine Anlehnung an ein Arrangement geben.

Ist bewusst sehr basslastig/dumpf/ominös gehalten. Geht das so durch?

Danke für euer Ohr und Feedback
Manolo

Seeeehr schöne weite Soundwelt, und klasse chillige Harmonien :) :right:

Die Solotröte im ersten Teil finde ich allerdings nicht soooooo passend, die klingt irgendwie zu trocken/billig, fügt sich in das spacige Gesamtbild nicht so schön ein. Vielleicht noch bissl mit FX nachwürzen? Ebenfalls der digital angezerrte Synth klingt leider etwas billig.

Das Gitarrendings könnte man untenrum etwas ausdünnen (Lowcut). Wär nur so ein Vorschlag. Mir persönlich gefällt es bei solchen Dingern immer gut wenn die Pads das dunkle warme weitertragen und alles darüber sich aus dem Bass eher raushält. Ist aber ne reine Geschmackssache.

Höre es mir gleich nochmal an... :)

Cool, gefällt mir sehr gut :) Hinten raus ist mir die Gitarre bei 1.32 aber zu laut, zumindest im Einstieg. Man könnte hier super mit Synthies arbeiten die sich mit der Zeit immer mehr aufbauen und im Filter öffnen, gleichzeitig müssen die natürlich schon distorted sein :) So ein Lied würde ich mir locker 5-7 Minuten geben ;)

Könnt ich sofort loschillen... richtig geil.
Von irgendwelchen unglücklichen Übergängen hab ich nicht wirklich etwas bemerkt.
Und wenn schon, künstlerische Freiheit.. :)

Finde den Track auch Super.
Kann man sich sehr gut anhören.
Die Gitte finde ich auch einen ticken zu laut, das ist aber eben alles geschmackssache (oder künstelerische Freiheit) ;)
Etwas länger, fände ich auch gut :)

Lieben Dank für eure Eindrücke.
Ist ein grobes Anfangsstadium. Instrumentierung zusammengekleistert, welche je nach Arrangement noch ändern kann/wird.
Ich denke das Intro kann ich noch etwas hinauszögern ... im Moment der einzige Spannungspunkt bei 0.39 ... dann wird die Harmonie noch variert, wobei ich hier wieder mit mir und meinem Minimalismus kämpfe :) Das könnte für mich auch ein paar Minuten so durchziehen. Ich suche den Mittelweg.

Laute Gitte ... ja da kämpfe ich noch mit meinem neuen Monitoring bzw dessen Einschätzung. Ich habe die Gitte zuguterletzt noch aufgerissen, da Dynamik noch rar gesät ist und mir aus der Mitte zu wenig Information da war.

Doch, das kann dann tatsächlich nett werden :)

Hier übrigens das Stück von Chilly Gonzales ... must hear!

#t=245

sehr schöne und passende Instrumentierung! Angenhmer Anfang, sanfter Einstieg, sehr schön zum Genießen. Die Gitte wurde bereits angesprochen, würde ich auch leiser machen. An der anderen Instrumentierung würde ich nichts verändern, lediglich diese zum Ende in eine Steigerung führen.
Lässt sich gut mit BoC und auch entfernt mit Plaid vergleichen. Mach das auf jeden Fall mal fertig!

Lässt sich gut mit BoC und auch entfernt mit Plaid vergleichen.

smil47edd9c07daa2.gif
BoC und Plaid wird bei meiner eigenen Trauerfeier gespielt! Das hab ich so im Testament.

Mach das auf jeden Fall mal fertig!

smil46c5f87d3aec7.gif

und V1.02

Ich taufe das Stück wohl "The Day after" ... oder "Open your eyes" ... oder oder

Man, ich brauch auch so ein Lied für mein Album :D Wollte genau in die Richtung was machen, bekomme es aber leider nicht hin...
Großen Respekt, gefällt mir unglaublich gut. Ich hoffe deine abschließende Version hat dann um die 5 Minuten. Ich glaube der Aufwand würde sich sehr lohnen ;)

Gefällt mir sehr gut, diese weite düstere ambiente Stimmung, hmm, das lädt zum Singen ein ... :)

Ich mag den Lead Sound bei 2:12 leider nicht so gerne, das Stück bekommt dadurch einen etwas kühlen Charakter, da würde ich ne echte Git probieren. Der Sound ist zwar selbst gut gewählt und auch stimmig, aber ich meine er stört etwas den genre-übergeifenden Charakter, den das Stück davor wohl hat.

@ Natz . Ich erwarte dann eine Remixanfrage, ja? :D

Hab bereits eine Idee wie ich das letzte Drittel aufbreche und intensiviere ... ja, da geht noch was.

@black-scarlet . Vielen Dank. Ich bin da sehr offen für Kooperationen. Wenn Du also Drang verspürst, bin ich der letzte, welcher sich sträubt :) Das Instrumental selbst geht an meine Agentur, allerdings ähnlich cc-Lizenz, können wir damit anstellen wie Lust ist.

Dieser Gitarrensynth jaja ... jaja .. nun .. ja *g* Ich muss eh aufpassen nicht in Kitsch zu verfallen. Mal sehen wo das Arrangement landet.

hmmm, da muss ne stimme rein, und dann wird sich der rest erledigen,
denke dann ergibt sich arrange, atmos, fx, und die restliche steigerung, die künstliche gitte geht aber überhaupt nicht in meinen ohren,
die grundstimmung is schön und hat charme, der song muss noch entwickelt werrden,
die drums bedürfen für mich noch eine erweiterung der teilsweise doch recht monotonen stimmung - die vielleicht auch so gewollt war , aber dennoch an ein paar stellen mehr aufblitzen könnten!
danke und viel glück auf deiner reise mit dem stück!

Mir gefällt das bis hierhin auch sehr gut. Hab auch keinen Bock, an irgendwelchen Git-Sounds zu mäkeln, obwohl die nicht nach Gitarre klingen. Aber ich verstehe, dass man sich daran stoßen kann. Ach, du machst das schon! Ich vertraue deinem Geschmack.

Also hopp jetzt, fertig machen!

smil4548558302f37.gif

die künstliche gitte geht aber überhaupt nicht in meinen ohren,

iwo! Du musst Dir mal ein wenig mehr Relax-Beauty-Massage-Meditations-Einschlaf-Schwangerschafts Support-CDs anhören. Dort reisst Du mit diesem Sound einfach alles ein *lol*

Ich verliere tatsächlich die Lust daran weiterzuarbeiten... unabhängig von der Kritik! Wenn das nach 2 Tagen nicht steht, ist es nix. Punkt. So gut kenne ich mich mittlerweilen. Vielleicht geb ich dem Stück nächstes Jahr noch eine Chance.
smil46c5f83828d1a.gif

kann nix konstruktives beitragen - lieb den sound (siehe sc "like" :) )

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben