deep und housig. Feedback erwünscht!

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
Huch, nimm mir nicht übel, dass jetzt viel Kritik folgt. Ich bin neu hier und bin erstmal froh, dass es hier auch andere Leute gibt, die u.a. Deep House mögen/machen. Deswegen wird das n recht ausführliches Feedback. Aber nix dramatisches.

Die ersten 15 Sekunden finde ich als Einstieg langweilig. Ich bin auch immer sehr dazu geneigt bei nem Deep House Track erstmal fürs Intro einfach nur Kick und Claps laufen zu lassen, aber solange man keine richtig coolen Samples hat, klingt das erstmal einfach nur nach "mal anfangen und dann gucken was draus wird". Lass die weg, dann haste nen coolen Anfang.

Du hast ja in deinem Beat schon am Anfang gleich zwei Kicks - Ich würd dir empfehlen, statt nem zweiten Kicksample, irgend eine Tom zu nehmen, das klingt etwas angenehmer zum hören und der 4/4 Takt kommt besser zur Geltung. So wie hier z.B.

Ab 0:32 bringste ja Hats rein. Leider klingen die etwas zu monoton/maschinell, die sind nämlich alle gleich laut und dabei vom Klangbild recht dominant. Wenn man einfach jede zweite Hat etwas leiser macht, (die, die Zeitgleich mit der Kick spielen, damit der Akzent der Hats zwischen den Kicks ist)

Die Open Hats ab 1:18 find ich persönlich zu laut, ist aber wie alles natürlich deine Sache. Aber mir tuts beim hören ein bisschen weh.

Ich versteh auch nicht, wieso dein Bass immer die selbe Note spielt und immer gleich lang. Dein Lead geht ja auch ab und zu hoch, geh da ruhig mit, mit dem Bass. Klingt leider recht unharmonisch, so wie es jetzt ist.

Falls du dich dem annehmen würdest, würd ichs ganz gerne nochmal hören, das Klangbild an sich find ich recht vielversprechend.

Danke dir für die Kritk!

Sonst kam immer nie viel, deshalb bin ich dir sehr dankbar und ich werde mal versuchen deine Vorschläge umzusetzen. Macht Sinn.

So jetzt musste ich mich gleich ransetzen ... Denke das hört sich auch gleich besser an ... Danke dir!
Das Intro lasse ich so hab aber die zweite Kick rausgenommen. Finde es so meistens besser den Track in ein Set zu integrieren. Klar, wirkt etwas einfallslos ist aber einfacher zu handhaben für mich :)

Link oben wurde ersetzt. :)

Schade, dass die Vergleichsmöglichkeit nicht mehr da ist, aber gefällt mir auf jedenfall mehr jetzt.
Ist ja natürlich dein Track, also werd ich mich mal nicht weiter beschweren über Sachen wie das Intro.

Was ich immer noch etwas komisch finde, ist, dass du mit dem Bass nicht hochgehst, wenn deine Lead hochgeht (1:16 z.B. - da würd ich mit dem Bass hochgehn, damit das harmonisch klingt).
Hast du das schon ausprobiert, oder gar nicht erst in Erwägung gezogen? Ich glaube nämlich, dass das recht gut klingen würde.

Ansonsten finde ich, dass ein bisschen Abwechslung der zweiten Hälfte des Tracks gut tun würde. N paar andere Synthies oder so rein bringen, da hat man ja enorm viele Möglichkeiten. Wird zum Schluss halt ein bisschen monoton leider.