Deep/ Tech - House mit Ableton 9// Freue mich über jeden Tip =)

• Ersteller philippekoeln
  • Erstellt am
Nicht schlecht! Ist zwar nicht so ganz meine Musikrichtung und bin selber nicht wirklich ein Profi, aber was ich nur zu bemängeln hätte ist, dass ich persönlich eher das Piano (oder was das ist) etwas lauter machen würde und diesen anderen Synth etwas leiser und joa.. :D

An sich für deinen gerade mal dritten Track gut gelungen!
Allerdings fällt dem etwas geschulteren Ohr gleich auf, dass die Arbeit mit dem Kompressor noch deutlich zu kurz kommt, praktisch die Veredlung des Klangs könnte noch etwas mehr Arbeit vertragen. Würde evtl. auch nochmal über den Melodieverlauf nachdenken, aber wahrscheinlich hast du das mehr intuitiv gemacht oder?
Auf jeden Fall, wie rbeits gesagt, schonmal ganz gut gelungen und nett anzuhören!
Der Rest kommt dann mit der Zeit ;)

jo
janz nice alter!
ich mag die bassline, erinnert mich an den sehr von mir geschätzten track "scene":

würde mich interessieren wie du das gemacht hast. hast du dafür downgepitchte toms benutzt?
mich stört allerdings der hall auf dem einen Teil, (hört man besonders beim kleinen break 0:39) das darf nicht so lange nachzischen.

kann nicht genau sagen aber evtl vorschlag: die Mitte vom dem Padsound (an sich geil) z.B. mit mid/side eq befreien besonders 3:40, der überlagert zu dominant. Oder vielleicht ist er auch einfach nur zu laut. evtl auch mehr Sidechainen, oder par lfo-filterungen -jedenfalls mehr bewegung reinbringen...

was du garnicht drin hast sind mal par snarrolls um die überleitungen bischen zu garnieren. der Beat ist zu statisch

moehre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Atmo..
Die ersten 1:30 Min. kannst du weglassen - zuhause bringen die nichts, und ein DJ würde auch erst danach reinfaden.
Es bleiben dann 5 Minuten mit drei immer länger werdenden Breaks, was für die Tracklänge eher zuviel ist. Vor allem die Steigerung am Ende des letzten Breaks würde ich mit in einen Dance-Part nehmen und nicht einem Break überlassen..

der Beat ist zu statisch

moehre

Seh ich auch so. Ein bisschen Groove auf den Hats und Percussions würde nicht schaden.

Danke für das feedback! Gerade das alles noch so statisch ist, ist mir auch bereits aufgefallen..daran werde ich definitiv arbeiten müssen.

Es freut mich aber das die Idee doch ganz gut ankommt =)