Deep House Nummer für´s Songvoting.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Hallo liebe Recording.de Gemeinde,
mal wieder möchte ich ein Song in´s Voting stellen, wenn die negativen Kritiken nicht überwiegen, natürlich.
Werde für eure Feedbacks den "Danke"-Button bedienen.
Bedanke mich im Voraus für´s Anhören.

Edit: Weiter unten befindet sich eine überarbeitete Version zum Vergleich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Ist zwar sicher Geschmackssache, aber der Bass funktioniert für mich nicht wirklich. Zu laut und vordergründig dafür, dass er doch recht noisy ist und sich die tonale Information in Grenzen hält. Da würd ich persönlich nochmal ansetzen.

Die Stimmung ist cool und die Vocals klappen auch ganz gut, klingen nur etwas flach und unmotiviert.
Ist auf jeden Fall gefühlvoll gebastelt!
 
Gerade tonal liegt der Bass daneben...
 
Besser als das was ich mal von dir gehört habe.
Hier gibt es aber noch einiges an Arbeit.
HH klingt billig und verträgt mehr Hall.
Bass wirkt wie ein Fremdkörper für mich und lässt die Kick nicht atmen.
BD mehr Sub und weniger klick.
Snare etwas mehr zur mitte der ist zu weit rechts oder setz die mehr nach links und gib dem hall mehr obenrum und mehr release.
Du musst allgmein hier und da die EQs perfektionieren.
Mir fehlt allgemein Dynamik.
Vox ist eigentlich cool aber von den Pans vollkommen daneben und an der Musik vorbei.
Da fehlt ein Flanger eine bessere Distortion und mehr Glue und ab und an ein dly einbauen evtl ne modulation mit filter.
Allgemein die Harmonie ist noch nicht gegeben.
Synths klingen mir teilweise zu dünn.

Frage ist der Text und der Vocal von dir?
Wenn ja biete ich dir an deinen Song neu zu mischen und zu Mastern und du überlässt mir den Vox und trittst als Urheber zurück und übergibst ihn mir.

Kleiner Referenz Ausschnitt wäre auch möglich.
 
Hey,

mir fiel beim ersten Hören direkt der krumm klingende Bassynth auf, sind da irgendwie 2 OSCs gegeneinander verstimmt oder ist es einfach detuned? Das hat mir den Einstieg etwas erschwert.
 
@TX87 Ja, mein Text, meine Stimme und meine Produktion.
Dein Feedback sehe ich soweit ein aber nur um mich selbst von deinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich mir gerne einer deiner Produktionen anhören um mir eine Meinung bilden zu können wem ich meine Urheberrechte überlasse. Bitte mich nicht falsch verstehen, das hier könnte der Anfang einer guten Freundschaft sein, denke ich.
Klar, mir sind meine Schwächen, gesangstechnisch und auch produktionstechnisch, bekannt. Produziere meine Sachen hobbymäßig und habe Spaß dabei, trotzdem komme ich oft an meinen Grenzen, so ist es halt wenn man sich das nötige Wissen selbst aneignet.
 
@BobFleur die von mir verwendete VST klingt wohl so detuned.

Edit: der verwendete VST heisst TAL NoiseMaker, dieser verwendet 2 OSC´s und ein LFO, das Preset heisst "LD Woholead FN"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle schön laut. :). Ich wäre froh, wenn ich da mal ran komme. Zum Teil finde ich es etwas linksslastig. Am Anfang dachte ich sogar, der tiefe Bass ist nach links gepannt, dass kommt aber wohl durch den 2. Bass.
 
Besser als das was ich mal von dir gehört habe.
Hier gibt es aber noch einiges an Arbeit.
HH klingt billig und verträgt mehr Hall.
Bass wirkt wie ein Fremdkörper für mich und lässt die Kick nicht atmen.
BD mehr Sub und weniger klick.
Snare etwas mehr zur mitte der ist zu weit rechts oder setz die mehr nach links und gib dem hall mehr obenrum und mehr release.
Du musst allgmein hier und da die EQs perfektionieren.
Mir fehlt allgemein Dynamik.
Vox ist eigentlich cool aber von den Pans vollkommen daneben und an der Musik vorbei.
Da fehlt ein Flanger eine bessere Distortion und mehr Glue und ab und an ein dly einbauen evtl ne modulation mit filter.
Allgemein die Harmonie ist noch nicht gegeben.
Synths klingen mir teilweise zu dünn.

Frage ist der Text und der Vocal von dir?
Wenn ja biete ich dir an deinen Song neu zu mischen und zu Mastern und du überlässt mir den Vox und trittst als Urheber zurück und übergibst ihn mir.

Kleiner Referenz Ausschnitt wäre auch möglich.

Ja sag mal warum sollte er da komplett zurück treten, das ist doch auf seinem Mist gewachsen.
Wenn du glaubst da was rauszuholen was ein Release wert ist dann beteilige in gefälligst daran.
Du hälst auch für doof was.
 
Auf alle Fälle schön laut. :). Ich wäre froh, wenn ich da mal ran komme. Zum Teil finde ich es etwas linksslastig. Am Anfang dachte ich sogar, der tiefe Bass ist nach links gepannt, dass kommt aber wohl durch den 2. Bass.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte mein Mischpult noch nicht richtig geroutet :-D
 
@NCIS ich arbeite mit einigen Studio Sänger und deren Gage beträgt 150 € pro Gesang.
Es ist mir überlassen ob ich jemanden danach beteilige oder nicht.
Übrigens aus einem Gesang alleine wird kein Hit.
Und nein ich halte ihn nicht für doof sondern kreativ was das songwriting angeht und irgendwie gefällt mir die Stimme.
Glaubst du ehrlich Ghost Producer werden an der eigenen Produktion beteiligt, Nein die bekommen einen Festpreis.


@SecondLevel ich verstehe schon was du meinst danke.
Ich hatte ja gesagt ich kann dir eine Referenz von mir geben damit du dir ein Bild machen kannst.
Du weißt ja keiner zwingt dich zu etwas, du musst selbst entscheiden ob du das Angebot annimmst oder nicht.
Mich interessiert halt nur die Vox die ich für meine Produktion gebrauchen kann.
Da ich mir auch alles über 15 Jahre erarbeitet habe und ich eine 1 Mann Armee bin ist das halt meine Bedingung.
Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einer Partnerschaft.
Ich dachte nur das dir eine gut klingende Produktion eher zusagen würde als Geld deswegen das Angebot Mixing und Mastering und ggf Produktion verbessern.
 
Habe versucht einige Tipps von TX87 umzusetzen, also Bass zurückgenommen, Snare mehr zur Mitte, Vocals mehr zur Mitte, HighHats mehr zur Mitte, um 50% gestretcht und geEQ´t, Synths mehr zur Mitte und Drums-Velocity um 10% angehoben dadurch mehr Punch.

Die erste Version bleibt oben im ersten Post bestehen als Vergleich, die überarbeitete Version ist hier unten.
Sollte die überarbeitete Version mehr Anklang finden, werde ich die alte löschen und durch die neue Version ersetzen.
Bedanke mich im Voraus für´s Anhören und für euer Feedback.

 
folgendes kann ich beitragen (ohne alles bisheriges gelesen zu haben):

1. zweite Version ist besser, aber ich würde die Entscheidung selber fällen
und nicht dem Volk überlassen - du bist doch keine Fahne im Wind.

2. Habe auf Nupro-A200 abgehört, die gehen schon tief runter, und bei beiden
Versionen ist der Bass nicht gut. (beim 2. mal wars zwar besser, aber er
schwimmt und kommt nicht klar tragend rüber wie bei deiner Lieblingsband
(ich schätze die fängt mit depeche an und hört mit mode auf). Hier ist noch
deutlich Mastering-Potential drin. Mal mit Ozone drüber her gehen und
dann eventuell so einen 30 oder 40 Hz Cut machen.

3. der Gesang passt schon, aber nur so gerade eben. Wäre froh das selber
so hin zu bekommen. Ich glaube mit ein paar Gesangsstunden wäre aus
deiner Klangfarbe schon mehr raus zu holen. Schön sind die zweiten
Stimmen im letzten Drittel.

4. die fills sind ganz nett und abwechslungsreich, die Clapps könnten
ne Variation vertragen.

5. versuche doch mal die Übergänge z.B. bei 0,40 und/oder bei 1,27
nicht so schnell kommen zu lassen. Bei 0,40 verstehe ich was du meinst,
(es soll nach vorne gehen) aber ggf ist etwas mehr Zeit lassen und mal
einen takt nur den groove schwingen zu lassen musikalisch eine Verbesserung
weil der ja ganz gut kommt - ohne gleich ne extendet Version machen zu müssen.
Manchmal klingt das Arrangement etwas gehetzt. Versuche es mal mit etwas
mehr Zeit - die 3.30 fürs Radio hast du eh schon geschossen.

6. atmo und groove gefallen mir gut, aber da wäre noch etwas Arbeit für
den Weg in die Charts.

Dann frage ich immer nach wie es gemacht ist, alles am PC,
oder sind auch hardwaresynths dabei ... ?

LG
molemuc
 
@TX87

was lässt du denn hier für ne Wildsau raushängen ?

Sinn und Zweck des Feedback Forums ist gegenseitige
Austausch und kein gedisse und auch kein Rechtehandel.
(mir gefallen alle sachen vom digi - da brauchts keine Tränen in der nacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi spar dir die Smileys.
Auf deine Produktion will ich gar nicht erst eingehen.
Es reicht zu wissen das ich ab und an pipi in den Augen habe wenn ich deine Songs höre.

Brauchst Du auch nicht, den die steht in diesem Thread gar nicht zur Debatte. Darfst auch ruhig etwas Pipi produzieren. Ich weiß, dass ich noch nicht so gut bin, aber ich habe auch erst im Sep. 2016 damit angefangen, von daher habe ich noch viel Hoffnung.

Wenn ich grinse, dann ist es, weil ich etwas witzig finde. In diesem Fall war es Deine Rechtsauffassung und etwas Deine Art, hier alles schlecht zu schreiben.

Zur Rechtslage: "Kann das Urheberrecht übertragen werden?

Beim Urheberrecht handelt es sich um ein ausschließliches Recht, das die Beziehung zwischen einem Urheber und seinem Werk schützt. Es stellt unter anderem sicher, dass der Schöpfer als einzige Person darüber bestimmen kann, in welcher Art und Weise sein Werk veröffentlicht und verwendet wird.

Eine Übertragung vom gesamten Urheberrecht ist laut dem UrhG nicht möglich.

Grundlage für den Urheberrechtsschutz ist das Urheberrechtsgesetz (UrhG), in dem unter anderem auch verschiedene Rechte definiert sind. So stellen die Urheberpersönlichkeitsrechte zum Beispiel sicher, dass ein Werk durch eine Urheberbezeichnung gekennzeichnet werden muss. In welcher Art und Weise eine Schöpfung wirtschaftlich genutzt werden kann, regeln die Verwertungsrechte."
 
@TX87

Der digi macht das erst seit ca 2 Jahren auch macht er da ein Live act draus wie es scheint, dafür das er so kurz dabei ist,ist das doch schon eine gute Leistung.
Und wenn du so eine Koryphäe bist was Sound und Arrangement angeht, dann wüsstest du auch das der Musikalische Anspruch bei Techno ganz wo anders liegt als zb bei Pop.

Diese Tatsache sagt mir das du nicht nachdenkst bevor du etwas sagst / schreibst.
Wenn man so toll ist wie du hält man sich zumindest in diesem Punkt zurück.

Eine Zusammenarbeit mit anderen könnte dir vielleicht wirklich mal Sozial auf die Sprünge helfen, da könntest du als Mentor fungieren, das ist eine gute Sache wenn der Lehrling mitzieht und etwas Licht im Oberstübchen hat, macht das sogar richtig Spaß weil man sich an seiner Umsetzung mit erfreuen kann.

Mit Beleidigungen kommst du auf jeden Fall nicht weiter, im Gegenteil man wird dich nicht ernst nehmen und glaubt dir auch nicht wenn du etwas wirklich professionelles postest das es von dir stammt, es interessiert dann einfach nicht mehr.
 
Mit Beleidigungen kommst du auf jeden Fall nicht weiter

Damit ist an sich alles gesagt und wir sollten es bitte erst einmal dabei belassen um den Thread nicht weiter in eine Eskalationsrichtung zu treiben. Ich habe einige Beiträge gelöscht und bitte euch darum OT zu bleiben.

Danke :)
 
1. zweite Version ist besser, aber ich würde die Entscheidung selber fällen
und nicht dem Volk überlassen - du bist doch keine Fahne im Wind.

2. Habe auf Nupro-A200 abgehört, die gehen schon tief runter, und bei beiden
Versionen ist der Bass nicht gut. (beim 2. mal wars zwar besser, aber er
schwimmt und kommt nicht klar tragend rüber wie bei deiner Lieblingsband
(ich schätze die fängt mit depeche an und hört mit mode auf).

Danke molemuc,
zu Punkt 1, stimmt schon, ich bin keine Fahne im Wind aber ich habe nach Feedback gefragt und nehme Feedback und/oder Kritik ernst sonst wäre es schon arg arrogant zu behaupten mein Song wäre gut so wie es ist.

Zu Punkt 2, Depeche Mode hat Generationen beeinflusst und steckt überall drinnen aber als Vorbild habe ich mir diesmal Pascal Junior mit Holdin’ On genommen, vielleicht hört man auch gewisse Parallelen zwischen mein Song und Pascals Produktion, dabei ist mir klar bewusst das er detailreicher und abwechslungsreicher Produziert, er ist auch extrem erfolgreich mit dem was er tut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben