Deaktivierte UAD Plugins in größerer Session finden

• Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Reaktionen
17
Hallo ich habe ein größeres Cubase Projekt mit diversen UAD Plugins.
Als ich das letzte mal daran gearbeitet habe, hab ich wohl mein DSP Limit überschritten, zumindestens bekomme ich jetzt beim öffnen des Projektes folgende Meldung:

One or more UAD plug-ins have been disabled.
The plug-in was unable to load.
Out of PGM/MEM resources and/or DSP load limit exceeded.

Gibt es eine Möglichkeit die deaktivierten Plugins ausfindig zu machen. Jeden Kanal einzeln zu durchsuchen wäre echt mühsam.

Ich kenne das Problem und habe es dann immer so gemacht, dass ich (irgend) ein(!) Resourcen hungriges PlugIn rausgenommen habe (dessen Einstellungen ich mir natürlich vorher gemerkt habe) , abgespeichert habe, session geschlossen, wieder aufgemacht, und meistens ging die Session dann tadellos auf; und oft konnte ich dann auch wieder das entsprechende PlugIn reinladen.

Ich glaube die UAD verteilt die Plugs auf den DSPs immer unterschiedlich und insgesamt nicht immer nach best möglichem Verteilungsmuster. Wenn man also eine session aufmacht, kann es sein, das auf "einmal" zu viel durch den "Flaschenhals" will bzw. die Plugs sich einfach zufällig auf den DSPs verteilen (mit manchmal entsprechend großen und ungünstigen "Lücken"). So wie wenn man ein paar Steinchen durch einen Trichter rollen lässt=Kein Problem oder eben ganz viele auf einmal=Verstopfung...

Okay,
kann man machen ist aber ziemlich umständlich. Zumal ich es ziemlich arm finde das ich bei 77% DSP Power nicht mehr das Projekt vernünftig öffnen kann :-(

Aber noch mal zur eigentlichen Frage.
Gibt es einen unkomplizierten weg die deaktivierten Plugins im Projekt ausfindig zu machen?

Unter den Einstellungen der UAD hast du aber CPU Optimization angehakt?

Unter den Einstellungen der UAD hast du aber CPU Optimization angehakt?

Bin Mac user. Glaube auch nicht das die Option was bringen würde:

Enable CPU Optimization
Wenn diese Einstellung eingeschaltet ist, wird die Host CPU Last
deutlich reduziert, besonders dann, wenn eine größere Anzahl von
Plug-Ins laufen und/oder bei kleinen Puffergrößen. Host CPU
Überlastungen durch viele grafische Aktivitäten werden ebenso
signifikant reduziert.
Die Standardeinstellung ist AN. Wir empfehlen diese Einstellung
auf allen Windows Systemen eingeschaltet zu lassen.

Mit der CPU meines Hosts habe ich ja keine Proleme