ddrum-recording

O

ollie

Registriert
18.08.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
71
Häi,
würde gerne meine Beats selber einspielen, per Midi-Drum. Da ich eher knapp bei Kasse bin, verzichte ich wohl auf ein ganzes Ddrum; brauche eigentlich nur ein Top Snare+Hihat, der Rest darf billig sein. Gibts da von Roland oder vielleicht Yamaha etwas gutes und brauch ich unbedingt so'n Zusatzgerät`? Ich will doch nur ein sensibles Fell, das auch Rimshots etc. erkennt, Sounds hab ich eh genug. Wie teuer das wohl kommt??
Thanx dem Experten
 
Also ich hab mich da mal lange Zeit umgesucht, und wenn Du wirklich Schlagzeug spielen willst, dann kommst Du um ein Roland TD 6 oder ein Yamaha DTX nicht herum, wobei das Roland besser ist. Kosten aber beide über 1000,- €. Allerdins gibt's auch eine PAD-Reihe von Roland, ich glaube PDS heißt das. Guck mal danach, da gibt's schon ab 300,- €. Ich weiß aber nicht, ob Du damit Rimshots spielen kannst.
 
so ganz versteh ich deine frage nicht. wenn du midi-mässig agieren willst dann ist ein steuerteil nahezu pflicht. die pads oder triggerfelle allein nützen dir nichts. klar. es gibt noch nen trigger-to-midi-konverter von roland, aber inwiefern dem seine triggereigenschaften ausgeprägt sind weiß ich nicht. von eine roland td-(x) würde ich dir auf alle fälle abraten. hab selber sowohl ein ddrum 4se als wie auch ein td-10 und letzteres kackt ab im direkten vergleich. da wird ein td-6 oder dergleichen nicht besser sein. wenn du nur was brauchst um mit midi zu hantieren schau doch mal bei ebay nach nem 3er von ddrum (ich glaub die 2er-version funktioniert auch recht okay, triggert aber nicht so gut).

nochwas zu den rimshots: von ddrum gibts nen extra snaretrigger der stereo ausgelegt ist und mit dem sich auch rimshots spielen lassen müssten.
 
hi,

würde gerade vom trigger-interface her auf jeden fall ddrum empfehlen: schnellere gibt es momentan nicht. da reicht ein ddrum2 steuerteil kostet gebraucht ca 500€ (vielleicht auch ein bisschen weniger, wenn man glück hat). dazu ein snare-pad aus der aktuellen ddrum reihe (cast prec. pad) neupreis ca. 250€, gebraucht ca 150€. hi-hat ist bei jedem e-drum eine schwierige sache. empfehlenswert das hi-hat-pad von ddrum, aber nicht billig mit 360€ neupreis. gebraucht ist das aber schon für ca. 160€ bei ebay verkauft worden. mit knapp 800€ wärst du also dabei. nicht wenig geld, aber dafür mit reinem gewissen zu empfehlen.
von den trigger-interfaces von roland & yamaha halte ich persönlich nicht so wahnsinnig viel. man ärgert sich wahnsinnig, wenn gerade die feinheiten auf einer snare nicht sauber getriggert werden.
zum tipp von illuminati kann ich nur sagen, dass das ddrum3 gebraucht teurer verkauft wird, als das ddrum4 neu!!!!
vielleicht ist aber auch das angebot für dich interessant:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2560772180&category=46611

wenn du die tom-pads nicht brauchst, verkauf sie wieder und leg das geld in ein hi-hat-pad an...

hoffe geholfen zu haben
axel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben