DB - wann kriegt man wo wieviel Geld zurück??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ajburk, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Sorry dass ich heut so nerve, aber wo kriege ich detaillierte Informationen über das Recht beim Bahnfahren her? Die Bahn hat mich öfters über den Tisch gezogen. Nachdem gestern mein Kumpel 1 Stunde im ICE Verspätung hatte und einen 10-Euro-Gutschein (der sechs Monate Gültigkeit hat) für eine 90-Euro-Fahrt bekommen hat, ist mir (mal wieder) der Kragen geplatzt. Ich habe mal irgendwo in den Nachrichten gehört, dass die EU einheitliche Entschädigungssummen für öffentliche Bahnunternehmen aufgesetzt hat. Davon bekommt man aber einfach garnichts mit, in den AGBs der Bahn steht auch nichts.
    Die Homepage vom Verbraucherministerium ist ein Witz (es öffnen sich immer nur leere Seiten).

    Weiß jemand weiter?

    Gruß Adri
     
  2. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Google mal nach dem Fahrgastverband (so'n Wort gibts sicher nur in Deutschland) "Pro - Bahn" oder so ähnlich. Da erfährst Du sicher mehr.

    Gruß

    Rainer

    edit: Funzt. Da findest Du, was Du suchst in der Rubrik "Fahrgastrechte"
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.