Beatback
- Reaktionen
- 2.799
In letzter Zeit ist es in Mode gekommen, Installer DVDs ohne eigentliches Programm auf den Markt zu bringen.
Aktuelle Fälle sind hier Cubase 7 und ganz aktuell Reason 7.
Auf den Installer DVDs befinden sich nicht mehr die eigentlichen Anwendungen.
Wenn also in einigen Jahren die Server nicht mehr bestehen kann ich die Software nicht mehr installieren.
Ich finde das schon sehr erschreckend.
Das ist zum Teil auf die immer kürzer werdenende Produktzyklen zurückzuführen.
Bei der Cubase 7 war das Programm wohl noch nicht fertig und die DVD wurden schon mal gepresst.
Es ist ja auch nicht unerheblich, was man dann als Content so runterladen muss.
Ich glaube Cubase 7 als Fullinstaller hatte über 5GB und bei Reason 7 ohne Soundbanks sind es immerhin schon 1GB was an daten runtergeladen wird..
Immerhin gibt es hinten auf der Verpackung den Hinweis das eine Internetverbindung zur Installation benötigt wird...
Aktuelle Fälle sind hier Cubase 7 und ganz aktuell Reason 7.
Auf den Installer DVDs befinden sich nicht mehr die eigentlichen Anwendungen.
Wenn also in einigen Jahren die Server nicht mehr bestehen kann ich die Software nicht mehr installieren.
Ich finde das schon sehr erschreckend.
Das ist zum Teil auf die immer kürzer werdenende Produktzyklen zurückzuführen.
Bei der Cubase 7 war das Programm wohl noch nicht fertig und die DVD wurden schon mal gepresst.
Es ist ja auch nicht unerheblich, was man dann als Content so runterladen muss.
Ich glaube Cubase 7 als Fullinstaller hatte über 5GB und bei Reason 7 ohne Soundbanks sind es immerhin schon 1GB was an daten runtergeladen wird..
Immerhin gibt es hinten auf der Verpackung den Hinweis das eine Internetverbindung zur Installation benötigt wird...