Information ausblenden

DAW von Bohlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Wennto, 07.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ...ich habe ich gestern durch Zufall die Wiederholung von "Deutschland sucht den Supersepp" gesehen. (zu sehen auf RTL-Now)...

    Im ersten Teil ist der Pop-Titan mit den Kandidaten im Studio um einen gemeinschaftlichen Song aufzunehmen. Dort konnte man in mehreren Einstellungen sehen, welche DAW bzw. welchen Sequenzer er in seinem Studio nutzt.

    So...jetzt ist es raus...

    Es ist Logic!
    das nurmal so, falls es jemanden interessiert... :tease:

    edit:
    Leider gibt es im Unterforum "Sonstiges" keine "Danke" Buttons! Aber ich weiß, wie dankbar Ihr alle für die Info seid.8)
     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    LOL... immerhin. Ich dachte bisher, dass 90% der Produktion aus dem internen Sequencer seiner Yamaha Tischhupe kommt.
     
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    aha. ich hatte neulich auch mal im netz nach infos & bildern zu seinem "heimstudio" gesucht, aber nicht wirklich was aktuelles gefunden.
     
  4. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    :LOL:
     
  5. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.496
    15496
    Heisst das jetzt automatisch,dass man nur mit Logic so ne Grütze machen kann ;-) ?
    Ich mein erfolg"reich" ist er ja auch mit Grütze.

    EDIT: Wo ist eigentlich der Danke Button?
     
  6. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    das ist aber eine äußerst provokante Aussage, willst Du hier einen DAW-Glaubenskrieg entfachen? Willst Du das wirklich? -....Du bist doch nur enttäuscht, das sowas nicht mit Cubase arrangiert wird. :booty:

    Den gibt es in "Sonstiges" aus gutem Grund nicht (mehr) :)
     
  7. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ach...ich dachte mit "Grütze" meintest Du Logic! Da hab ich Dich falsch verstanden [​IMG]
     
  8. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.532
    35532
    Muss mir als Logic-Anwender das jetzt peinlich sein?

    Sollte ich auf Reaper wechseln?

    Was wird aus meinem Image?

    Ist "Ich nutze die gleiche Software wie Bohlen" ein Outing?

    Woher kommt das beklemmende Gefühl in der Magengegend?

    Werde ich jemals wieder an diesem Rechner Musik machen können?


    Fragen, Fragen, Fragen ....

    Clemens
     
  9. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    Na ich denke das öffnet dir auf jeden Fall ein komplett neues Kundenfeld ;-)
     
  10. Clout

    Clout

    Registriert seit:
    02.10.09
    Punkte:
    61
    61
    mich wunderts sowieso dass es von bohlen nie irgendwelche interviews oder aufnahmen über seine musikproduktionen gibt.
     
  11. JanNolte

    JanNolte

    Registriert seit:
    18.05.03
    Punkte:
    717
    717
    Bist du sicher, dass das sein Studio war und nicht irgendeine Kulisse? Hat Bohlen überhaupt ein eigenes Studio? Soweit ich weiß, hat er doch seine Ko-Produzenten (früher war es Luis Rodriguez), die die Arbeit machen und er kümmert sich hauptsächlich um die Vermarktung.
     
  12. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Ja

    Ja

    Das ist im Eimer!

    Klingt eher wie ein ganz schlechter Anmachspruch bei einer After Show Party der Musikmesse Frankfurt. So nach dem Motto: "Hi, ich bin **** und ich nutze die gleiche Software wie Bohlen. Wollen wir zu dir oder zu mir?" :-D

    Das ist einfach nur Durchfall, bekomme ich immer, wenn ich an Bohlen denke ;-)

    Musik nicht, nur noch Popsongs...
     
  13. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.355
    51355
    Tja.

    Wie man sieht.
    LOGIC verdirbt den Charakter :)

    Dicht gefolgt von Proll-Toolz.
     
  14. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    letzteres ist zwar auch richtig, aber ich meine, er hat auf seinem anwesen in tötensen auf jeden fall eins.
     
  15. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.077
    4077
    Ist in Logic eigentlich auch ein Solarium als VST enthalten?
     
  16. Sinistero

    Sinistero

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    boah da hab ich als sonar und ableton live user ja nochmal schwein gehabt [​IMG] [​IMG]
     
  17. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    jep und in diesem waren sie! Und da läuft Logic [​IMG]
     
  18. Solex

    Solex Tonmensch

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.812
    1812
    Wenn ich zu viel Bohlen mit Speck und Grütze konsumiere.... dann geht's mir auch nicht besser
     
  19. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Ich musste auch mal reingucken!

    Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, worüber ich mehr schockiert sein soll: über den Song, die aussagelosen und entindividualisierten Sangeshühner und Möchtegernhähne oder das quietschende Publikum....

    Das es soviel Dummheit auf einen Haufen gibt, ist wirklich erschreckend, aber leider eben nichts Neues...und so siehts eben aus in Deutschland...überall DUMMHEIT und mittendrin...ICH...oha! ;-)
     
  20. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.690
    10690
    Achtung! Diese Anmerkung deinerseits könnte durchaus zweideutig interpretiert werden. :-D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.