daw/midi controler für reason???

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
WhiteLight

WhiteLight

Registriert
14.03.08
Beiträge
362
Reaktionen
5
Punkte
456
hallo zusammen

ich habe ein paar fragen an euch, undzwar möchte ich reason mit einem [g=32]midi[/g]/[g=17]daw[/g] controler steuern, damit ich nicht alles mit der maus machen muss.

der würde mir gefallen https://www.thomann.de/de/miditech_mtb_command.htm

also und jetzt meine fragen.
kann ich den überhaubt für reason benutzen???
lohnt es sich überhaupt sowas zu kaufen und kann ich dann über die fader,taster,Drehpotis und den Jog Wheel reason steuern???
 
klar geht das... dafür sind die Dinger da ;)
solltest dir aber gedanken machen was du vor hast zu steuern... den controller würd ich nicht empfehlen wenn du damit sounds schrauben willst... und zum mischen eignet er sich auch nich wirklich da er keine motorfader hat.

für sounds schau dir mal die BCR2000 von Behringer an und zum mischen die BCF2000

bei ebay gehen die recht günstig weg, und ich selbst bin sehr zufrieden damit

grüße
 
Kann mich anti-Struktur nur anschleissen das BCF 2000 (white) sihet zudem auch noch ganz chick aus. Das steuern der [g=17]Daw[/g] is jedoch nicht so suber wie bei teuren Varianten. DH.wenn du im PC den Regler bewegst gleitet dieser dank MOTOR eben nicht Butterweich nach oben sondern "ruckelt" leicht.
ICH finde aber für 200Eu gibts nichts das annähernd so gut is.. das Gerät ist aber gut darin schnelle Sprünge zu machen. Wenn man von Device zu Device zappt hat man sofort die Kontrolle da die Regler eben MIT gehen.

Hab den kauf ned bereut!
 
Danke. :)

jetzt hol ich mir doch lieber den BCR 2000.
 
@technoFM:
Also der BCF2000-White is aber echt Geschmackssache. ;-) Ich mein, Chrom-look oder so wär ja cool, aber weiß würde ich mir niemal hinstellen. *gg*

@whitelight:
Nimm auf jeden Fall etwas mit Endlosreglern (bzw. Motorfadern). Die Behringers sind da schon ne coole Sache.
 
was sind endlosregler ???
 
Das sind digitale Drehregler welche immer nur den Unterschied zur vorherigen Reglerposition senden. Das heisst, wann immer Du dran drehst, ändert sich der gewünschte Wert korrekt mit der Drehrichtung EGAL wo der Regler vorher stand. Wobei es auch gar keinen richtigen "Stand" gibt, weil man den ja unendlich drehen kann.
Weiß nicht, ob das nun die beste Erklärung war.
Vorteil gegenüber herkömmlichen Drehregler ist, dass man den Regler nicht großartig mit der Software synchronisieren muss. Wenn Du zum Beispiel einen alten Regler auf 30 stehen hast und ein Projekt öffnest, wo der entsprechende Wert auf 60 steht, dann gibt es einen Sprung sobald Du den Regler drehst. Das ist kacke, weil Du ja den Originalwert im Projekt bearbeiten wolltest, anstatt ihn mit 30 zu überschreiben.
 
aaahhhh

jetzt bin ich schon wieder ein bissl schlauer ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben