DAW Controller App

• Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am
Xixiosus

Xixiosus

Reaktionen
123
Hi, ich wollte euch fragen, ob jemand vielleicht eine DAW Controller App für Android Tablets kennt, die man auch per Kabel mit der DAW verbinden kann und nicht nur über WLAN und wenn ja, ob mir jemand vielleicht erklären kann, wie das funktioniert.

Danke

Ist mir soweit nicht bekannt....
was spricht gegen wlan?

was spricht gegen wlan?
Dass man es nicht hat.

Hab ich auch erst seit letztem Jahr.
Vorher alles mit Festverdrahtung.

Ansonsten die Universelle beste Lösung am Markt:
TouchDAW.

528798_10151938169600301_1565349321_n.jpeg

@ Xixiosus

und wenn ja, ob mir jemand vielleicht erklären kann, wie das funktioniert.
Das dürfte, vorausgesetzt jetzt, die Möglichkeit besteht, darauf ankommen, welche Kabelverbindngen mit dem Ding möglich sind.
Meistens sind es ja USB-Verbindungen. Und wenn das Gerät die Auswahl anbietet und die Software nicht nur WLAN-Verbindungen akzeptiert, dann wählt man eben USB an Stelle von WLAN als Verbindung - am Tablet wie am Rechner natürlich.

Danke Ari,
das mit TouchDAW hat geklappt.

...ja das Wlan ist so eine sache für sich. Bei mir laufen darüber noch 2 Fernseher und wenn die an sind, ist nix mehr möglich.

...jetzt hat sich aber ein neues Problem ergeben
smil451e7746efcd9.gif
. Ich hab bereits einen DAW-Controller der für die Kanäle 1-8 zuständig ist. TouchDAW verdrängt diesen nun aber auf die Kanäle 9-16. Ich hätte es halt gerne anders herum, da ich das Bedienen mit Hardware einem Touchscreen vorziehen und die ersten 8 Kanäle öfter brauche, als die hinteren. Also meinen Korg Controller für 1-8 und TouchDAW für 9-16. Falls mir da jemand helfen könnte, so wäre ich ihm zutiefst dankbar.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben