das tempo eintappen?

  • Ersteller cromatron
  • Erstellt am
C

cromatron

Registriert
21.10.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
hi zusammen
und eins vorweg:
ich kenn mich mit dem ganzen [g=32]midi[/g] krempel nicht besonders gut aus.
ich habe keinerlei praktische erfahrungen da ich erstmal wissen möchte was ich mir zusammen kaufen müsste...

mein ziel ist es (vorallem) reason live mit einer band benutzen zu können, ohne das die anderen musiker auf meinen klick spielen müssen
(damit beim improvisiren auch mal die anderen anfangen und das tempo vorgeben können.).

deswegen wüsste ich gerne ob es eine möglichkeit gibt das tempo per hand ein zu tappen?

reason intern wäre natürlich toll...
oder durch irgendein anderes program und reason dann im rewire?
oder etwa durch eine midiclock (heist das so?), also durch hardware?

ich hab keine ahnung und wäre um jede hilfe, jeden link oder sonstige komentare dankbar!


(edit)
ganz besonders geil wäre natürlich auch ein trigger am schlagzeug, wo der schlagzeuger sozusagen permanent das tempo neu ein tappt...
 
Ich habe keine live Erfahrung mit Reason, allerdings bietet Reason eine [g=32]Midi[/g]-Sync Funktion. Inwieweit du diese für deine Zwecke nutzen kannst, müsstest du ausprobieren.
 
Hallo

Ginge etwa mit Ableton Live und Reason im Rewire. In Live kann man live das Tempo tappen ;)

Stelle es mir aber trotzdem schwierig vor, das sauber hinzukriegen. Willst du denn eigene Patterns live synchronisieren oder einen ganzen Song abspielen?
 
hi und vielen danke für die antworten!

am liebsten würde ich sowohl zu ganzen songs, als auch zu spontanen patterns mein tempo syncronisieren.
oder was meintest du mit ganzen songs abspielen?

eigentlich würde ich gerne so flexibel wie möglich sein.

die meisten meiner sachen enthalten jedoch wenig präzisen rhytmus, was das ganze warscheinlich einfacher macht...

kann man denn in ableton live fliessend das tempo neu ein tappen, oder muss man dafür stop drücken?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben