das schlechtproduzierteste album

Reaktionen
10
moinsen

aus aktuellem anlass (+44 album):

was is eurer meinung nach des am schlechtesten produzierte album im hinblick auf audioqualität ?

ich fang gleich ma mit +44 - when your heart stops beating an. solch mieses [g=99]clipping[/g] bei jedem zweiten drumfill hab ich selten gehört ... wieso müssen die immer nur dir regeler auf anschlag nach oben drehen :(

(und das schlimme: die heutige jugend, zu der ich mich ja noch zählen muss, hört das größtenteils gar nicht ... naja ... 128 kb/s mp3-generation ...)

Das mit der extremen Lautheit ist sowieso eine Krankheit. Das letzte Social [g=23]Distortion[/g] Album fällt mir da ein. Das war so arg überkomprimiert, dass man einfach nur Kopfschmerzen beim Hören bekam. Dann doch lieber LoFi...

das letzte living colour war echt kacke.

hrm.. alle nu-metalscheiben?:D nein.. das wäre zu pauschal.. 99%:D

cheers

also mir fällt da spontan californication von den peppers ein...

also das ist dermaßen an die wand gefahren....

...und am allerschlimmsten finde ich, wie die Leute auch noch voll auf den Sound von den Chilli Peppers abfahren... :?

Aber ich muß auch gestehen, das ich früher einer von den laut ist geil Leuten war :)

...dagegen finde ich z.B. Acdc richtig gut produziert. (z.B. Thunderstruck)

VICTORY...das album...culture killed the native..geile songs aber scheiss sound

mir fällt überkompression auch nur dann auf, wenn man mir damit eins auf die mütze gibt. "by the way" finde ich immer noch mördergeil :D

das einzige album, was mir bisher negativ aufgefallen ist, war "the sickness" von disturbed. knallt in meinem auto wie nix gutes, aber auf halbwegs vernünftigen boxen kann man das net hören.

Dann doch lieber LoFi...

naja neh des dann lieber auch net. macht mich immer gut aggro:
gibt ja ja son paar nette kandidaten (will keine namen nennen), die auch herzlich viel verkaufen und mit equipment größergleich 20 000€ produzieren nur um dann am ende wieder wie ausm kasettenrekorder aufgenommen zu klingen ...

-> perverse welt

Deutschlehrer Mad macht darauf aufmerksam, dass es das "schlechtest produzierte Album" heissen sollte, da der Komparativ eines Partizips nicht viel Sinn macht.

clever6613.gif

Gruss
Mad

da der Komparativ eines Partizips nicht viel Sinn macht.
scheisse...jetzt müssen wir den thread dicht machen , so ein mist aber auch ;)
meinen post einfach nicht ignorieren :D
mfg chris

Conception - Parallel Minds

Eines meiner Lieblingsalben, aber auf den Sound komm ich bis heute nicht klar.

eko fresh harz 4

das album ist so derbe kompremiert da kommt mein alpine auto radio absolut nicht mehr drauf klar nur noch gezere , naja aber ist eh scheisse das album

die songs nur noch ein reiner klotz !! nulllllllll [g=4]dynamik[/g] alles nur noch laut ohne ende ..

neben meinen eigenen sachen (ja,das meine ich leider ernst :) ) fällt mir da die letzte lp von robin guthrie, "continental", ein - gott,ist die übel produziert.ich liebe ja lange hallfahnen auf gitarren und co.,DAS allerdings ist wirklich schon pervers.dazu ein billiger drumcomputer welcher so krass nach hinten gemischt wurde dass man ihn teilweise nur erahnen kann.schade,denn die songs sind einfach nur großartig...

Metallica - St. Anger

Jetzt wird garantiert wieder der ein oder andere sagen "Hey, der Sound ist doch geil"!

Find ich aber überhaupt nicht, gerade wenn man bedenkt wieviel Millionen in die Produktion dieses Albums gesteckt wurden ist dieser garagige Sound einfach nur lächerlich.

Bei ner Indie-Produktion hätte ich das verstanden, aber nicht bei Metallica.

DARKTHRONE - "Transylvanian Hunger" bzw. "Panzerfaust"
Mit Tape-4-Spur-Recorder aufgenommen und dann über 10 000 Mal verkauft.
Trotzdem geile Albem! (Mad wird nun korrigieren und sagen, es hieße "Albums")

Ganz früher, als ich noch Heavy Metal gehört habe, galt Helloweens "Keeper of the 7 Keys Pt I" als Meilenstein schlechtestererer Abmischung.
Und tatsächlich: als ich es in einer Laune vor ein paar Monaten zum ersten Mal seit Jahren wieder gehört hatte, habe ich vertanden, warum.

Wohingegen man ja mal ne Lanze für die Beatles brechen muß, die Unglaubliches mit 4 Spuren geleistet haben (außer das letzte Album "Abbey Road" - waren bereits "sagenhafte" 8 Spuren).

Ehrlichgesagt braucht man aber auch heute meistens nicht mehr als 8 - 16 Spuren, oder wie siehts bei Euch aus?

Motörhead:

"Another perfect day"

Musikalisch das beste, soundtechnisch das schlechteste Album des Herrn L.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben