Das perfekte deathmetal album? Sentenced - Amok

Reaktionen
3
ich hab das teil jetzt schon seit Tag 1 der veröffentlichung und irgendwie ist das ding immernoch das non plus ultra, song wie auch mixtechnisch und wird immerwider von tagi gehört:D

versteht mich nicht falsch, ich habe schon härtere, krässere, voluminösere, more HIFI mixes gehört, aber kein mix hat die message und den sound so gut transportiert wie auf diesem album.

wer die band "noch" live gesehen hat, weiss wovon ich rede.. hoffenltich.

musste ich jetzt einfach mal loswerden;)

hier preview hören, sorry grauenhafte qualität:

http://music.allofmp3.com/r2/Sentenced/Amok/group_12429/album_1/albref_7/mcatalog.shtml

cheers tagi

wobei sich natürlich die frage stellt, inwiefern das überhaupt death metal ist. ;)

das wollte ich auch grad fragen, hab in 2-3 snippets reingehört und konnte das für mich jetzt nicht als death metal identifizieren...

nur weils mal nicht bolzt wie cryptopsy ist es trotdem der definition nach melodic deathmetal:D

also was meint ihr zum album, und sagt nicht dass ihr das nicht kennt.. sonst muss ich mal ein wörtchen mit der merkel reden, ob sie sich pisa doch nicht zu herzen genommen hat:D

Jo, die Scheibe ist immer noch eine meiner Favs. Vor allem haben die Songs ne richtig geile Athmosphäre, die mir einfach bei den meisten neuen Scheiben einfach fehlt.

Leider hat das Ding mich damals als Fahranfänger dazu verleitet, in nem unbekannten Dorf zu sehr aufs Gas zu treten, was dann ne hübsche kleine Kollision mit nem Weidenpfosten zur Folge hatte. Gute Musik kann gefährlich sein :D

Gruss Tyler

hm.... also soweit ich weiß wurden sentenced lediglich als gothic metal kategorisiert, was meiner meinung auch am besten passt.... death metal ist nach meiner definition eben doch ne ecke härter. cryptopsy ist wohl ne ecke zu krank, aber ich habe als paradebeispiele, sozusagen als "reinbeispiele" für amerikanischen death metal cannibal corpse und für schwedischen vomitory.

allerdings galten running wild in den 80ern ja auch als black metal band. :D

Insomnius.. wenn sentenced gothic sind, dann bin ich der nikolausi:D

kauf dir doch einfach die Amok scheibe.. du wirst erleuchtung finden mein bruder:D

SOOOO GEIL.. ich hab zu der AMOK nen pontiac angefahren.. so ein familien coupee.. 2 Tage nach der autoprüfung:D nix wildes nur neue türe..

cheers el tagerino

ich werf mal necrophagist mit ins rennen....

tagi:

fakt ist, sentenced werden vor allem von goths gehört. jedenfalls in meinem freundeskreis. was wohl auch an der thematischen ausrichtung liegt.

fakt ist aber auch, dass die späteren sentenced-scheiben klingen wie him mit eiern. :P :D

Der Gruß

Griffin

sentenced rocken, das is klar...

ob das jetzt death oder gothic is, is mir wurscht. die alten scheiben sind sicherlich mehr death als gocthic und bei den neueren umgekehrt.. aber auf jeden fall stimmt das, was das mit der atmosphäre angeht...

hätt ich auch noch gern live gesehen
tokin5xe.gif

Hi,

Sentenced kamen mal in ner Folge von "Hör mal wer da hämmert vor". True sind sie also schon mal nicht. :D

Zum Thema perfektes Death Metal Album: Spawn of Possession sind meine Favoriten zur Zeit. Noch ein bisschen genialer als Necro. Auch wenn man den Rasenmäher aka Bassdrum sicher hätte besser machen können. ;)

mfg Flo

ich möchte auch keinesfalls die qualität von sentenced in frage stellen, und dass sie rocken ist mir wohl bekannt. :D nur death metal ist das für mich nicht, und schon gar keine referenzband in diesem stil. ;)

danke für die anregung @din...ich bin immer auf der suche nach dem übelsten scheiß dens gibt :D

mfg drai

Sentenced war eine der grossartigsten Rockbands dieses Planeten. Sehr eigenständig und richtungsweisend. Egal wie man den Stil bezeichnet, die waren genial. Auch live. Einfach die Emperors of Black Humor!

Was würde ich dafür geben mit meiner Band auf einem Sentenced-Tribut vertreten zu sein.

Hab das neune Album mir noch nicht gekauft, das ich gerüchte gehört habe, dass es mal zusammen mit einer DVD rauskommen soll. Wisst ihr was davon?

Lg Mauzi

@mauzi
ein album nach the funeral? wäre mir neu, ich dachte das wäre endgültig das letzte

Ich hab sie damals mit Amok kennengelernt. Ging alles ziemlich schnell. Eben kam noch "Nepenthe" auf Metalla (frühere Metalsendung auf Viva), dann hab ich sie schon live im Vorprogramm von Tiamat gesehen und einen Tag später hatte ich die [g=420]CD[/g] :D

Ich liebe diesen melodischen Düster-Metal der frühen 90er. Paradise Lost, Amorphis, Sentenced - genau meine Baustelle.

@Embury:

sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Funeral ist das letzte.
Aber ich habe gehört, dass eine DVD noch rauskommen soll und dann das als Package verkauft wird. Aber das war auch nicht eine sehr zuverlässige Quelle.

hmm, wenn es hier so viele Sentenced fans gibt. Wäre das nicht mal ne idee. Einen HR.de Tributsampler an die versoffenen Finnen?

Als ich die Amok das erste mal hörte, dachte ich fast Maiden wären am Werk, lol!

Die geilste Sentenced ist für mich die "Shadows of the Past", weil sie eben slow deep and hard sit. Soundtechnisch eher 90er Jahre fett.

Aber eigentlich hat die Scheibe mit Sentenced relativ wenig zu tun....North from here war ein relatives Frickelwerk, brrrrr. Die letzten Scheiben sind nicht mehr mein Ding, weil denen eines gemeinsam fehlt....der Biss

Aber richtig gut waren Sentenced eh nur mir dem Ursprungs Sänger, der bis zu der Maxi mit dem Billy Idol Cover drauf.

Zu SENTENCED lasse ich mich hier lieber mal nicht aus (habe das Album "Amok" aber auch seit Tag 1). Meine DM-Favoriten sind folgende :

AUTOPSY - Shitfun
CANNIBAL CORPSE - Gallery Of Suicide
DEATH - Human
GORGUTS - From Wisdom To Hate
HATE ETERNAL - I, Monarch
MORBID ANGEL - Domination
OBITUARY - World Demise
PHILOSOPHER - Thoughts (tagwohl wird wissen worum es geht *g*)
SUFFOCATION - Despise The Sun

Dave1978 schrieb:

Ich liebe diesen melodischen Düster-Metal der frühen 90er. Paradise Lost...

Ach ja, PARADISE LOST mit SEPULTURA damals war schon was Schönes. *Schwärm*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben