Das neue Forum Layout

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von TonyPizza, 01.02.17.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    15.483
    15483
    ...hab da bisschen Schwierigkeiten. Der Desktop-Messenger ist anscheinend tot.

    Leider bekomme ich auf meinem Smartphone die aktuellen Threads nicht wie früher aufgelistet.

    Auch im Browser muss ich ein paar Clicks investieren um mir die "aktuellen" Thread anzeigen zu lassen.

    Grerade das hab ich eigentlich geliebt an diesem Forum. Klar kann ich verstehen, dass eher das "Magazin" im Vordergrund steht für die Betreiber der Seite. Muss aber ganz ehrlich sein und sagen, dass ich evtl. sehr viel weniger unterwegs bin hier im Forum, weil der Flow komplett raus genommen wurde, schade :(
     
    c-base, TheSarge, speedtom und 2 anderen bedanken sich.
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.053
    2053
    joar, hab ich auch erst gedacht, aber eigentlich ist das gar nicht so schwer...oben auf Forum klicken und dann "neue Beiträge".
    Wurde in einem anderen Thread auch schon bemängelt, dass das etwas schwer zugänglich ist. Ist tatsächlich auch mein Hauptlink und wohl auch von vielen anderen Usern, wie es scheint. Alles andere macht auch wenig Sinn, da man ja sonst in der Vergangenheit rum eiert bei Threads die schon lange durch sind. Außer man sucht halt speziell etwas und benutzt die Suche.

    Edit: Naja, n bisschen delay liegt da wohl irgendwie schon dazwischen. Für unangemeldete User gibts dann noch unter "Forum" dann "Themen mit aktuellen Beiträgen". Das funzt irgendwie besser. Wird bestimmt noch...
     
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    8.083
    8083
    Ich find's auch schlecht, hoffe aber, dass das noch korrigiert wird.
     
  4. ChrisSpeed

    ChrisSpeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    5.880
    5880
    Was der Bauer nicht kennt, mag er nicht :D

    Etwas ungewöhnlich, aber in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
    Aktuelle Beiträge ist doch sehr leicht zu erreichen, vor allem zeigt es nur die an, die du noch nicht gelesen hast, was eine super Funktion ist!!!
     
    Grummelrocker bedankt sich.
  5. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    6
    Punkte:
    11.176
    11176
    Auch hier: Die Programmierer arbeiten im Hintergrund, gebt ihnen bitte etwas Zeit.
     
    holgi bedankt sich.
  6. MountainKing

    MountainKing Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    12.784
    12784
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde gerne alle Threads sehen können. Das finde ich auch in anderen Foren blöd. Es irritiert mich, dass ich meine eigenen Posts nicht in den aktuellen Beiträge finde, solange niemand darauf geantwortet hat.

    Naja ...
     
    rkdk, c-base, TheSarge und 2 anderen bedanken sich.
  7. Dodo_I

    Dodo_I

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    19.549
    19549
    Mann, so langsam ist mir das richtig peinlich, dass ich das neue Recording eigentlich recht dufte finde ... :smil451c70cce146f:
     
    Buanna, Kosaken-Kaffee und Grummelrocker bedanken sich.
  8. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    38.980
    38980
    Schleimer! ;)




    Test: Aufhebung 5-Minuten-Edit-Limit
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.17
    Dodo_I bedankt sich.
  9. echoRausch

    echoRausch

    Registriert seit:
    22.07.13
    Punkte:
    3.179
    3179
    Ich finde mich hier nicht mehr zurecht und habe keine Lust, mich damit wirklich intensiv auseinanderzusetzen.

    Denke mal, für mich stirbt das Forum mit dem neuen Layout.
     
    rkdk, TheSarge und Signalschwarz bedanken sich.
  10. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    2.017
    2017
    Dass bei uns uff de Abbeit die Muddies beim neuen Intranet streiken, kann ich noch nachvollziehen, aber in einem Kreis von early adopters und tech-affinen Leuten... :pfui:
     
    jet2 bedankt sich.
  11. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    5.829
    5829
    wat, du arbeidest bei die muddies?
     
    muffy bedankt sich.
  12. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    38.980
    38980
    Bei den muffies. :D
     
    jet2 und muffy bedanken sich.
  13. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    38.980
    38980
    Kann ich verstehen. Geht mir auch beim Relaunch von Supermärkten so. Ich krieg Speikrämpfe, wenn mir mein Zeitplan dadurch vermasselt wird, wenn ich eigentlich nur fix einen Fleischlappen, ´n Sixpack und ein Rudel Klopapier holen wollte, ich aber erst mal das neue Layout erlernen soll.

    Das nimmt man leider mitunter billigend in Kauf.
     
    Signalschwarz und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    8.083
    8083
    Mann, was habe ich gekotzt, als Spiegel-Online mit 'nem neuen Design 'rausgekommen ist - und jetzt: Jetzt fällt's mir gar nicht mehr auf, dass sich da was geändert hat.
     
    muffy bedankt sich.
  15. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    38.980
    38980
    Jaja, wir werden den Knochen schon schlucken (müssen).
     
  16. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    2.017
    2017
    Machts wie Blümchen - gebt ihnen noch Zeit! :D
     
  17. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    5.829
    5829
    "wir haben uns still und leise auf der party verdrückt"...
     
  18. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    13.795
    13795
    Moin

    Ja mir geht es im Grunde ja genauso... der gewohnte Flow ist verloren gegangen, weil wichtige Elemente anders platziert sind als früher. Ich ging immer auf die Startseite, und mir fehlt dann die gewohnte Liste der aktuellen Themen im Forum oben rechts. Aber solche Dinge kann man noch kurzfristig nachreichen. Einiges ist auch Umgewöhnung. Gut finde ich auf jeden Fall die Breite, und dass größtenteils 4K Darstellung unterstützt wird. Auch die Platzverschwendung oben kann man noch feintunen. Die Entwickler arbeiten weiter an der Plattform, aber aktuell kommt deutlich mehr an Änderungswünschen rein als abgearbeitet werden kann.

    lg
    bird
     
    Lord und Dodo_I bedanken sich.
  19. ChrisSpeed

    ChrisSpeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    5.880
    5880

    Ich wette dagegen!
     
  20. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.560
    11560
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.17
    jet2, rkdk und c-base bedanken sich.