Hi GuerillaRadio,
ch war in letzter Zeit echt am Zweifeln ob ich meine Musik komplett über den Haufen werfen und mich wieder in Richtung Rock-Metal zu bewegen soll.
Die Frage für mich wäre dann,
warum würdest du das über den Haufen werfen?
Weil du denkst, dass du das nicht schaffen könntest, dich an Elektronischer Musik auszulassen, oder weil dir die Rock-Musik mehr gibt?
Wenn es das erste ist, und wir jetzt in der Kneipe zusammen ein Bier trinken würden, würde ich zu dir sagen, "....ey, mach bloss weiter Alter...."
Ich habe früher auch Saz, Darbuka, und Gitarre gespielt, und sicherlich einige andere auch, die jetzt Elektronische Musik machen. Und das umsetzen hat bei mir auch 2-3 jahre gedauert, bis es einigermaßen so war, wie ich mir das gewünscht hatte. Nicht aufgeben heißt die Devise .....
. Jetzt bin ich selber seit knapp 20 jahren in Sachen Elektromusik unterwegs, und bin immer noch erstaunt wie am ersten Tag, was für Klänge man sich noch bauen kann. Das ist einfach grenzenlos, und immer wieder geil.
Wenn es aber das zweite ist, dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Dann würde ich nicht lange überlegen, und zurück zur Gitte. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mit Synthsesizern glücklich werden.
Oder du kombinierst beides, wenn dir so ein Musikstil zusagt.
Man kann damit auch sehr geile Sachen machen.
Schau dir z.B. mal
diese Jungs an. ..... nichts ist unmöglich .....
Ich bin eigentlich Drummer und hab vor ca. zwei Jahren begonnen mich mit Synthesizern zu beschäftigen und hab vor einem Jahr mit Bassspielen begonnen und seit einigen Wochen auch mit Gitarre.
Spiel doch die Drums live ein, und den Rest machste in Elektro. Zwischendurch machste ein oder zwei Riffs rein, und fertig ist die laube .....
(mal so als beispiel)
Die Songs die ich hier poste sind die ersten, die ich komplett in Eigenregie aufnommen, gemixt, geschrieben und getextet habe, vor Anfang 2014 hatte ich noch nie eigene Songs geschrieben. Alles also noch eine One-Man-Show Lächeln
Dafür sind deine Tracks aber doch schon nicht schlecht.
Das hattest du im Anfangspost ja nicht reingeschrieben, darum hast du so ein Feedback bekommen
Man muss zuerst ein Gehör, und ein Gefühl für die Klänge entwickeln, wenn man sonst immer Analog unterwegs war. Das kommt alles von ganz alleine. Was zählt ist, dass man Spass daran hat, und immer am Ball bleibt. Dann kommen die ersten guten Ergebnisse schneller, als man sich gedacht hatte.
Ich bin also noch etwas unsicher ob das alles so Sinn macht was ich da so mache, von daher bin ich über jedes Feedback dankbar.
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, ... mach weiter.
Du hast sehr gute Ideen. Und die sind wichtiger als eine DAW mit Synths bedienen zu können. Denn die DAW kann man realativ schnell erlernen. Aber Ideen hat man, oder man hat sie nicht.....