Information ausblenden

Das Ende vom Brot [Umfrage]

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von TonyPizza, 25.03.19.

  1. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.630
    9630
    Da kommt Butter drauf und ne Prise Salz. Dann ist das ein Butterkanten!
     
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.339
    45339
    Gupf. Schweizer Dialekt (gibt hier auch 100e Varianten)
     
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.869
    11869
  4. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Des, wo keiner habbe will.
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    Scherzel
     
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    27.707
    27707
    Hieerrrr, ich nehm es... :jhappy:
     
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.624
    29624
  8. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Ich auch
     
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Da ja, wie wir aus diesem Thread schon wissen, Weißbrot nicht nur DRECK, sondern eigentlich sogar pures GIFT ist, sollte hier mal die Frage erörtert werden, ob nicht die soziale Ungleichheit in Deutschland inzwischen so weit fortgeschritten ist, dass sich viele Personen keine Gesundbrotendstücke, sondern nur noch Weißbrotendstücke leisten können und somit schleichend VERGIFTET werden. Das ist der wahre SKANDAL hinter diesem Thema. Und speziell auf Musiker bezogen: Die fragwürdige Praxis des Abverkaufs von Weißbrotendstücken als Versandrückläufer und B(rot)-Ware bei Thomann.
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.554
    31554
    Ich finde es auch nicht gut, dass die Reptiloiden im Inneren der Flacherde die korrekten Demeter Vollkornroggen-Brotenden knabbern und wir hier draussen Montanto-Roundup-Weissbrot-Genmilch-Gedöns, eyyyyy.
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.869
    11869
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.624
    29624
    Und ansonsten hast du es nicht so mit Humor, oder? Update schon mal gemacht? Tipp: System rücksetzen, dann sollte es wieder klappen.

    Weissbrot ist trotzdem ziemlicher Dreck. iss lieber Vollkorn. schmeckt eh besser. Punkt und aus. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.19
  13. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    ...ich bevorzuge "Mischbrot" ;-)
     
  14. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.732
    3732
    Geschnittenes Brot wird in Deutschland übrigens nur ganz ungenügend geschnitten. So war beim geschnittenen Weizenbrot letzte Woche zum Beispiel überhaupt gar kein echtes Ranfl dabei!
     
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    :D

    Aber nur, wenn es danach gemastert worden ist.

    header_brot_lang.png
     
  16. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    6.331
    6331
    Letztendlich hilft eh nur selber backen.

    Und ich kenne es als Knust (als Hamburger), meine Frau als Knapp (als Westfälin).
    Ach da gibt's noch so viele andere schöne Begriffe, die für Verwirrung sorgen. Bei Lebensmitteln fallen mir spontan Mettwurst (Salami) und Selter (Sprudel) ein. Und der große, schier unüberbrückbare Unterschied zwischen Alsterwasser und Alsterwasser (weiße oder gelbe Brause, aka Sprite oder Fanta).
     
  17. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.291
    45291
    danke Merkel!
     
  18. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Alternative zu Brot: Reiswaffeln. Dann sieht dein Körper bald aus wie eine Stricknadel.
     
  19. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.350
    6350
    Ein Alsterwasser ist weder weiße noch gelbe Brause sondern dasselbe wie ein Radler: Ein Bier, gemischt mit weißer Brause (aka Sprite).

    Ich mag den Knust übrigens auch sehr gerne, aber nur beim frischen Mischbrot. Reines Weißbrot ist ekelhaft, nur zum Grillen gibt's ab und zu ne Baguettestange, aber selbst da mag ich es lieber als Roggenmischbrot.
     
  20. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    6.331
    6331
    Das Bier habe ich mal vorausgesetzt ;-)
    Aber eeeeendlich mal jemand, der es genau so sieht. Alsterwasser = Bier mit weißer Brause :)
    Bier mit gelber Brause (was hier in NRW ein Alsterwasser ist) sieht für mich immer eher aus wie Emscherwasser, so trüb ...

    Pumpernickel ist übrigens auch sehr lecker - mit Butter, Salz und Schnittlauch. Hmmm ...

    Da brauche ich gefühlt einfach nur zu atmen und bin genau so satt. Mit Belag ok, aber dann werde ich auch nicht zur Stricknadel :D ;-)