Das besondere Feedback - War es das wert?

• Ersteller ThatGuy
  • Erstellt am
ThatGuy

ThatGuy

Reaktionen
2
Hi Leute.
Vor 2 Jahren war ich mit meiner ehem. Band in nem örtlichen Tonstudio, dass allerdings garnicht so schlecht aussah (wir haben dort uA Kool Savas getroffen ^^)

naja jedenfalls hatten wir damals allesamt keine Ahnung von Mastern, Mischen etc.
Wir haben uns jedenfalls auf 3 Tage recorden für 250€ geeinigt, in dieser Zeit haben wir 3 Songs aufgenommen, den 4ten Song hatte der Studiomann jedoch keinen bock mehr drauf und meinte er könnte keine Akustikgitarre abnehmen. (heute weiss ich, dass das völliger Blödsinn ist, er hatte ne ganze Menge Kondensatormikros da rumfliegen mit denen das kein Problem wäre)

naja jedenfalls kam damals dass dabei rum (was mMn noch das beste war/ist), und ich hatte mich schon gewundert, dass der fürs mastern und mischen von 3 liedern nur nen halben tag gebraucht hat

http://soundcloud.com/cloud-music/limited-foundation-what-keeps-me-alive/s-6XKVW

die eigentliche frage ist nur: wie sehr wurden wir verarscht? :D

PS: ich war damals 17 und habe 4 Monate gesungen, und bis heute noch keinen Gesangsunterricht gehabt, also bitte nix zum Gesang :D

ja, denn die 250€ sind ganz sicher ein witz dagegen was ihr an erfahrung in den 3 tagen gemacht habt, zumal der preis lächerlich niedrig ist.

Total überkomprimiert - plattgebügelt! Kann man ja kaum zuende hören!
Dein Gesang ist besser als das Mastering! Definitiv!

kann jemand die einzelnen Teile des Schlagzeugs hören :D

wenn man so hart limited muss man vorher bei kick und snare die transienten etwas mehr hervorholen...

es gibt auch andere Wege einen Mix laut zu bekommen, als n Limiter draufzuhauen...

Ich komm lauter...HEHEHE...

Also 250 Euro dafür...ich denke ihr seid gut weggekommen ;)
Da hab ich schlechtere Sachen für mehr gehört...

Das könnte an dem LAAANGatmigen Song den du hier gepostet hast liegen,wenn die anderen Songs auch so sind,kann ich es nachvollziehn,ich hätte auch keins meiner Mikros mehr gefunden.
Mir kam der Song unendlich vor beim hören.

Dafür das er es mal eben so aufgenommen und gemischt hat,hat er in der kurzen Zeit zumindest einen netten Homerecording-Sound hinbekommen.
Wenn das Geld und die Songs gestimmt hätten,wär zumindest der Sound gut geworden,die Drums und die Giatrren zeigen da schon gute Ansätze.

Der wird wohl die Schnauze von euch voll gehabt haben.
Irgendwann gehts eben einfach nicht mehr,das muss nicht mal an der Bezahlung liegen.
Und gross Editier arbeiten ausführen bei nicht lohnendem Songmaterial und der mikrigen Bezahlung.
Es haben doch nicht alle doof auf der Stirn stehn.

Also bevor du hier mit Steinen wirfst,finde du erstmal in die Realität zurück.

Nun ja,so hast du wenigstens etwas Studioerfahrung mitnehmen können.

vorallem da wir nicht wissen, ob nicht auch die Band ein klein wenig anstrengend war...

-Tausende Takes
-nicht gekonnte Spuren
-kein gelernter Text
-nicht geübt
-spielerisches Unvermögen
(das ist jetzt kein Vorwurf gegenüber der Band, aber sowas kommt leider manchmal bei LowBudget Übereinkommen vor...)
Wenn die Band ihren Kram nicht kann...nimmt das Studio zu wenig Kohle :)))

vorallem da wir nicht wissen, ob nicht auch die Band ein klein wenig anstrengend war...

-Tausende Takes
-nicht gekonnte Spuren
-kein gelernter Text
-nicht geübt
-spielerisches Unvermögen
(das ist jetzt kein Vorwurf gegenüber der Band, aber sowas kommt leider manchmal bei LowBudget Übereinkommen vor...)
Wenn die Band ihren Kram nicht kann...nimmt das Studio zu wenig Kohle :)))

Ja eben,das weiss man ja alles nicht und wird auch in solchen Fällen verschwiegen.
Hauptsache man kann behaupten das man übern Tisch gezogen wurde,jetzt wo man angeblich selbst etwas Erfahrung gesammelt hat.

die Musik is gruselig,
der Gesang is gruselig...

250 € für 3 Tage?
da habt ihr nen echten Deal gemacht, bei mir wärd ihr nach dem ersten
Tag rausgeflogen... und ich hätt euch die Kohle wieder gegeben.
NACHTRAG: wobei ich keine 3 Tage für 250 euro rausknalle...

kann aber entgegen Deines ersten Eindrucks eher dennoch nicht so'n
pralles Studio gewesen sein - 250/3 macht 80 und nen paar kaputte am Tag.
Entweder ham se den Praktikanten mal üben lassen oder es geht dem Studio
finanziell so dreckig, das sie jeden scheiß annehmen müssen...

Ich klinke mich mal ein, OHNE die bisherigenAntworten gelesen zu haben....

Ganz ehrlich...auf dem Stand hat man noch nichts in nem Studio zu suchen...das ist unter aller Sau gespielt und "gesungen".

KEIN Wunder also, dass der Mann das nach 3 Songs abgebrochen hat.

Thema Geld...250 Eus für die 3 Tage sind schachsinnig wenig, das hätte euch von Anfang an klar sein müssen!

Zum Mix schweige ich mich mal aus, nur soviel...ich glaube, das war alles in allem EXTREME Schadensbegrenzung. Schade nur, dass der Typ euch nicht gesagt hat: raus hier, geht üben.

Von Verarsche kann also nicht die Rede sein. Wenn schon, dann habt eher IHR den Typen verarscht.

Meine Meinung....und nun lese ich mir die anderen Antworten durch...

Edit...naja, deckt sich im Grossen und Ganzen mit meiner Ansicht....und ja...es wird verschwiegen, wie anstrengend die Jungs tatsächlich waren!

Ich klinke mich mal ein, OHNE die bisherigenAntworten gelesen zu haben....

Ganz ehrlich...auf dem Stand hat man noch nichts in nem Studio zu suchen...das ist unter aller Sau gespielt und "gesungen".

KEIN Wunder also, dass der Mann das nach 3 Songs abgebrochen hat.

Thema Geld...250 Eus für die 3 Tage sind schachsinnig wenig, das hätte euch von Anfang an klar sein müssen!

Zum Mix schweige ich mich mal aus, nur soviel...ich glaube, das war alles in allem EXTREME Schadensbegrenzung. Schade nur, dass der Typ euch nicht gesagt hat: raus hier, geht üben.

Von Verarsche kann also nicht die Rede sein. Wenn schon, dann habt eher IHR den Typen verarscht.

Meine Meinung....und nun lese ich mir die anderen Antworten durch...

Edit...naja, deckt sich im Grossen und Ganzen mit meiner Ansicht....und ja...es wird verschwiegen, wie anstrengend die Jungs tatsächlich waren!

ach,
Dich gibt's auch noch?

Moin und frohes Neues!

Mich gibts in in Teilen auch noch ja....dritter Tag des Jahres und schon wieder die Fresse voll....was soll man dazu sagen...LOL!!!

Stell dir vor, ich hätte als erster diese Meinungen vertreten...dann wäre das Geschrei wieder gross gewesen...;-)

Moin und frohes Neues!

Mich gibts in in Teilen auch noch ja....dritter Tag des Jahres und schon wieder die Fresse voll....was soll man dazu sagen...LOL!!!

Stell dir vor, ich hätte als erster diese Meinungen vertreten...dann wäre das Geschrei wieder gross gewesen...;-)

Du bist ja auch einfach nen böser Mensch!!!
der nur üble Laune verbreitet!
smil451c709868e34.gif

ebenfalls alles gute für 2011!

hey jungs beruhig euch wieder. er sagt doch dass sie damals noch ne band von völlig unerfahrenen halbstarken minderjährigen waren in nem dorfstudio.

die ham nur mal reingeschnuppert und jemand hat ihnen was zum riechen gegeben.

seit doch mal locker
smil451c70cce146f.gif

wattn?

ich hab doch die Frage brav beantwortet:
Die Jungs sind nicht verarscht worden - sondern haben
nen Mordsdeal gemacht, 3 Tage für 250 Steine...

wattn?

Du vergisst das, was am Ende dabei rausgekommen ist. Für mich ist die Musik und der Gesang keinesfalls "gruselig". Das, was beim "lautmachen" passiert ist schon eher!

wattn?

Du vergisst das, was am Ende dabei rausgekommen ist. Für mich ist die Musik und der Gesang keinesfalls "gruselig". Das, was beim "lautmachen" passiert ist schon eher!

nee, das Mastering ist der Musik ebenbürtig...
genauso gut / schlecht wie die Mucke.

und hier geht es nicht ums Mastering allein, sondern darum das die Jungs
drei Tage im Studio waren und dafür so gut wie kein Geld gezahlt haben -
und mit dem altbewährten Spruch: was nix kostet - kann nix, schliess ich hier mal
ab...

ja nee aber ihr pöbelt hier rum wie ein haufen schlecht gelaunter dieter bohlens.

da hätt ich als TE kein bock mehr sone schikane hier ertragen zu müssen.

so ein unhöflicher umgangston mit usern muss nich sein auch wenn ihr das vielleicht persönlich für harmlos haltet sieht es für die mehrzahl nicht gut aus.

versucht es bitte zu respektieren dass man sich nich überall so benehmen kann.

ja nee aber ihr pöbelt hier rum wie ein haufen schlecht gelaunter dieter bohlens.

da hätt ich als TE kein bock mehr sone schikane hier ertragen zu müssen.

so ein unhöflicher umgangston mit usern muss nich sein auch wenn ihr das vielleicht persönlich für harmlos haltet sieht es für die mehrzahl nicht gut aus.

versucht es bitte zu respektieren dass man sich nich überall so benehmen kann.

Sehe ich genau so!

???

der gesang ist gruseliger als der Mixplattmacher, soviel sei mal gesagt

mal objektiv gesehen, aber Übung macht den Meister ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben