@daniel-b und andere Sonar User

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Hey Leutz,

ich würde gang gerne wissen, wie ich in SONAR Start, Soundfonts und DXi´s auf die einzelnen Spuren ziehen kann.
Hab unter Hilfe schonmal nachgeguckt aber ich ralls net :-D

Wär nett wenn ihr mir das kurz erklären könntet!

Gruß
BasTLeR
 
Für Soundfonts brauchste nen Soundfont Player (Plugin), oder nen SoftwareSampler. DXis werden mit Midispuren gesteuert und über ne Audiospur wird der Sound ausgegeben. Also pro DXi zwei Spuren, eine Midi, eine Audio...

Daniel
 
Danke!
gibts denn auch Freeware Soundfontplayer die funktioniern? Oder muss ich mir einen kaufen?

free soundfont player

Taugt der was? Wenn ja, wie stell ich das an, das SONAR Start ihn findet!?

Hilfe wär nett...:)

Gruß
BasTLeR
 
Taugt der was? Wenn ja, wie stell ich das an, das SONAR Start ihn findet!?
Fast alle Soundfont Player (Plugins) die ich kenne sind VSTis, ausser LiveSynth, der kostet aber glaub ich Geld...

Daniel
 
Hmm, naja mir gings halt darum, in SONAR Start Soundfonts zu benutzen. Und da kann man ja keine VST´s reinholen, nur DXi´s.

Mal was zu den Standard Midi Bänken, die man ja in SONAR direkt hat wenn man eine "Midi Only" Datei erstellt:
1. Kann ich da nich irgendwie meine eigene Bank reinladen?

Ich machs ja meistens so, das ich nen Synthsound erstelle und den dann als SF2 Datei Speicher. Die will ich halt dann auf meine Spuren im SONAR ziehn.

MfG
BasTLeR
 
Dann müsstes Du die Soundfonts in den Speicher der Soundkarte laden wenn ich mich nicht täusche. Kenn ich mich aber nicht mit aus, und weiss auch nicht obs mit Deiner Soundkarte geht.

Kann Dir nur den Tipp geben erstmal nen gescheiten Sequenzer zu kaufen, vor kurzem war die Sonar Vollversion super günstig im Angebot, siehe auch im MusikProduzieren Forum...

Daniel
 
Hallöle,
Sonar Start ist in vielen Funktionen gegenüber der Vollversion eingeschränkt...logisch weil es eben eher eine DEMO ist. Die Vollversion ist gerade sehr preisgünstig zu haben (Sonar 2.2 XL).
Ich löse das von dir beschriebene Problem (laden von SF 2 Bänken) über einen VST Adapter der Firma FX Pansion und dem V Sampler von der Firma Speedsoft. ich glaube, dass die DEMO Sonar version und zusätzliche Freeware nicht dein erwünschtes Ergebnis bringen wird. Irgendwo ist dann auch mal Ende mit kostenlos...usw.

Solltest du Freeware finden (Soundfonts Player oder Sampler) wäre die wahrscheinlich eher VST basiert. Also ein entsprechender Adapter würde schon nötig sein. Allerdings bin ich arg im Zweifel ob dein Vorhaben mit der Startversion m öglich ist.

Gruß gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben