Dance / Techno 120 Bpm

• Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Reaktionen
1.248
Guten Abend,

ich hab seit langem mal wieder was neues und hab auch zwischenzeitlich ein wenig die Musikrichtung gewechselt :)

Was haltet Ihr so davon?

Vielen Dank für euer Feedback!

Ganz geil!

Find ich auch geil! Das Glockenspiel und den Buildup am Anfang würde ich noch ändern - auch den Gong beim Drop. Das klingt noch etwas lieblos. Der Mittelteil und auch der Rest sind echt gelungen. Dann kommt nochmal ein ein Buildup, das könnte man auch noch individueller gestalten. Bis hierhin nicht schlecht. Weiter machen!

Insgesamt finde ich das Stück auch gelungen, wenn mich auch der Spannungsabfall bei 1:03 etwas auf dem falschen Fuss erwischt hat.

@ModulationMatrix Danke, das freut! :bagi:
@Dabey Danke auch! Was genau findest du an dem "gong" lieblos ( ich hoffe du meinst das gleich wie ich) würdest du einen anderen Sound verwenden?
@Kosaken-Kaffee Thanks :) Inwiefern hat dich der "Spannungsabfall" oder auch neudeutsch "Drop" denn auf dem falschen Fuß erwischt? :lalala:

für MEINEN geschmack etwas zu melodisch... aber um weiten und längen besser als das was ich auf beatport zu hören bekomme...

wird ne coole ep denk ich

Was hast Du denn vorher gemacht, HipHop?
Die unpassenden Hihats, deren Sound und hart quantisierte Spielweise lassen mich darauf schließen, ja und der genutzte Billig wirkende Hall.
Die Intro wirkt wenig bis gar nicht Einladend, hast da aber in den folgenden Parts, ein paar nette Ideen drin die Ausbaufähig sind.
Mich überzeugt es so nicht, ich wunder mich jetzt nur über die Bezeichnung, Geil.
Entweder ist das Ironisch gemeint oder er will seine Freundschaft zu Dir nicht gefährden?

Nutze für die Hihats mal Delays und etwas Flanger, Chorus es gibt soviel Tools solchen Sound etwas Charakter und Groove zu verleihen. Alleine das würde den Song schon bereichern.
Dance, Elektro Mukke, muss ein gutes Fundament darstellen, dazu muss es zusammen wie eine Einheit wirken (Glue).

Inwiefern hat dich der "Spannungsabfall" oder auch neudeutsch "Drop" denn auf dem falschen Fuß erwischt? :lalala:
Bis 1:03 baust Du Spannung auf, es steigert sich, in freudiger Erwartung harrt man der Dinge, die da noch alle kommen mögen, im Geiste malt man sich die verschiedensten Pattern, Grooves und weiss der Geier nicht alles aus und dann - macht's plopp, und gar nichts ist. Es blubbert etwas unmotiviert weiter; ungefähr so, wie wenn man mit weich gekochten Spaghetti Mikado spielen möchte - die Luft ist draussen.

Aber wie gesagt - ist mein Geschmack. Alle anderen finden das vielleicht absolut genau so richtig, wie Du's gemacht hast.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben