[Dance] Drachen auf Rädern

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo ihr,

vor einiger Zeit hatte ich mal das fertige Video zu dem Song hier reingestellt aber eigentlich kein Feedback erhalten, außer das was sich aufs copyright der bilder im Video bezog...

Hm... Eigentlich hätte ich schon ganz gerne bissl Feedback gehabt, deshalb probier ichs nochmal ;-)

https://soundcloud.com/charly-beck/cbc-drache

Ja, sehr passabel das Ganze.
Viel zu kritisieren habe ich nicht, ausser vielleicht, dass der Gesang über die Notebook Boxen nicht so gut zu verstehen ist - aber das soll jetzt nicht unbedingt ein ausschlaggebendes Kriterium sein.
Daumen hoch!

Danke Dir.

Die Vocals sind recht "integriert", liegen nicht über dem Instrumental. Vl. hätte man sie noch ein bissl lauter machen können aber das ist geschmacksfrage und wir hatte uns dann letztlich auf das geeinigt.

Wenn man die Vocals beim erstellen des Songs x mal gehört hat ist das irgendwann schwer zu beurteilen aber auf meiner Abhöre gehts eigentlich. An einigen Stellen wo im Instrumental vor den Szenenwechseln viel geht gehn die vocals ein bisschen unter, ja das höre ich auch. (3:11 zB.)

Wenn man die Vocals beim erstellen des Songs x mal gehört hat ist das irgendwann schwer zu beurteilen aber auf meiner Abhöre gehts eigentlich.
Ja, das ist so. Ich denke, das trifft auch für alle Parts eines Songs zu. Irgendwann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Mir gefällt der Song sehr gut! Und ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich 'underrated'. Ist sicherlich keine Single, aber ich könnte ihn mir gut als Album-Track vorstellen, die man ja nicht selten mehr mag als die Single ;)
Am Gesang würde ich noch schrauben, das haben ja einige vor mir auch schon gesagt. Ich finde ihn ziemlich unverständlich...

Der Anfang ist so hamma, aber dann so nach 30 sec leider voll nicht mehr meins. Kann man auch was viel geileres draus machen. Aber naja egal eh nur mein Senf.

Der Track will mit dem "Groove" unbedingt ins Ballermann-Schlager-Bierzelt, während die Vocals in nachdenklich-esoterischen Kate Bush-Gefilden unterwegs sind. Mir fehlt da da musikalisches Gefühl, was an Elementen zusammenpasst. Obendrein muss die Sängerin ständig gegen die lauten Flächen ansingen, die nicht halb so viel zu sagen haben wie sie und obendrein viel zu pauschal durchleiern.

die abmischung fand ich eig recht gut. finde eig die vocals hat er gut integriert. ja sie liegen nicht 2 meter über dem mix. aber versteht mans echt so schlecht? ich kanns nicht mehr bewerten.

zum thema bierzelt und esoterik: tja. was könnte uns das sagen?
smil451d62b1d6f72.gif
vl. ist es nicht immer blose ahnungslosigkeit wenn jmd mit gegensätzen hantiert.