dämmung an der decke

  • Ersteller michipsc
  • Erstellt am
M

michipsc

Registriert
14.01.07
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
152
aus eigener erfahrung weiß ich dass ein raum im raum beste mögsichkeit ist die umwelt vor lärmbelästigung zu schonen^^..

aber so eine hängende decke unter der eigendlichen , is mit profielen , rigipsplatten, usw. ein teure angelegenheit und vorallem wenn eine fläche von rund 30m² zu bedecken is ...

wir habe uns gedacht wir könnten es auch mal mit einem gespannten teppich und glaswolle darunter versuchen , und da wollt ich ma fragen ob jemand scho erfahrung dammit gehabt hat oder ob jemand andere güstige tipps auf lager hat...

es muss auch nich kommplett abgeschottet sein ( was auch nich 100% hinhauen würde...) - nur merklich leiser im stockwerk darüber ( da wohnt zum glück keiner aber im stockwerk darüber...

die wände würden wir mit noppenschaum bekleben und hoffen das nich zuviel über die wände übertragen wird...

PS: die person im 2. stockwerk hört es nicht laut wenn wir spielen aber LEISE ...

danke im voraus..

michi
 
isch wäre sehr dankbar für ein paar gute ratschläge... danke
 
Ich würde nur ein paar Alu-Profile nehmen und die Decke mit Steinwolle bekleiden und zusätzlich noch ein paar Decken dranhängen, die nicht gespannt sind...
 
joa so hat ichs mir auch gedacht aber glaubst dass das viel bringt ... also [g=118]bass[/g] wird warscheinlich nich wirklich abgeschirmt...
 
Wenn die Person es jetzt leise hört und noch gedämmt wird, wird die Person dann nichts mehrhören...

Wenn noch eine Person eine Etage drüber einzieht, dann muss man halt mehr investieren...

Ich weiß ja nicht, was ihr da macht Drums/E-Guitar oder watt weiß ich...

Steinwolle bringt schon viel; dann noch die Kombi mit den Decken fangen den [g=118]Bass[/g] schon sehr gut ab...
 
jo danke ne ich glaub direkt drüber zieht keiner ein ... wir sin mitten im industriegebiet stationiert... mir machen dreckigen punk rock ^^

und wir baun uns da n schönes kleines studio rein auf 70 m² ( aufnahmeraum 25-30m² ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
docfred
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben