(D)emo - Feedback zu Allem pls.

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo,

Hab lang rumüberlegt - aber bin der Meinung, dass man's schon vorzeigen kann - jedenfalls stimmt da rythmisch i-wo was nicht (so bei 2:30) und ich muss deshalb sowieso nochmal einspielen - klick hört man auch manchmal noch...grad diz Intro....ich weiß nich so Recht.

Aber gut; ich hab bei den Spuren hier schon mal bissl rumprobiert mit den EQs und Comps und Limitern...also gerne ehrliches Feedback zu dem Mix, so wie er bisher is.

Zum song; ja, schon so Love - song, Ballade, auch dazu gerne Feedback.

http://soundcloud.com/richstudents/a-tall-order

1000 Dank, gglG

Oh, auf meinen KH ist genau die Frequenz sehr überrepräsentiert, die das Saiten"gequietsche" und die "s"-Laute besonders hervorheben ;-)

Ansonsten stimmt für meinen Geschmack der Raum, die Verteilung der Instrumente, die Stimmbearbeitung,

und natürlich alles Musikalische :)

Bei 2:30 schiebst Du einen halben Takt ein. Das ist aber schon OK, kann man machen und entspricht in dem Moment der Emotion im Gesang.

Das "Take me" etwas mehr stützen, da hat man das Gefühl, Du wirst gleich flat (wirst Du nicht, aber man "befürchtet" es). Außerdem kommt das eher gelangweilt als wirklich gefühlvoll ...

Ansonsten ein weiteres schönes Ding aus der Metzgerei ;-)

Ist da bei 1:22 ein Huster zu hören etwas später nochmal oder was ist das?
Ja, schönes Ding. Könnte noch etwas Bass vertragen.

Ich weiß ja nicht, wo Du soundmäßig hin willst und ob Du vorhast, das Stück vollwertig auszubauen und abzumischen. Wenn das der Fall sein sollte, können andere bestimmt bessere Tipps geben als ich. Mir gefällt der Song gerade so wie er ist unheimlich gut, was mit daran liegt, dass er noch irgendwo zwischen Skizzenstatus und Grobmix steht. Und das mag ich bei Musik dieser Art total gern. Man hört noch, dass es echt ist. Ein paar kleine Schnitzer hier und da machen das für mich erst sympathisch und ich glaube, dass ich es langweilig finden werde, wenn alles glatt und sauber eingespielt/gesungen und abgemischt ist.

Übrigens: Die Blue Note ab 1:45 ...
Erste Reaktion: Aaargggghhhh.
Zweite Reaktion: Hahaha, wie cool eigentlich :)

Hi Locis

Dange füa reinhöan'

Ist da bei 1:22 ein Huster zu hören etwas später nochmal oder was ist das?

nee, is glaub der "Klick" - hör ja das instrumental Zeug (mit Klick) über Kopfhörer und dsing dann ins Mikro, da is dann wohl der Klick mit druff...

Ja, schönes Ding. Könnte noch etwas Bass vertragen.

Jo - bass - Bass iss imma gut. Mal schaun' vielleicht kann ich was reinwursteln mit meinem tollen Midi Controller.

@ Dodo

Arghh. Der song klingt überall anders (Kopfhörer, Auto, Monitore)...

Ansonsten ein weiteres schönes Ding aus der Metzgerei

Jo, alles Bio und so...

Finde das bis hierhin schon okay. Evtl. 'nen Tacken zu viel Räumlichkeit drauf. Kann man aber so machen.
Der Song für sich alleinstehend ist okay. Ich habe nur so'n bissken das Problem, dass sich die Songs, die ich bisher von Dir gehört habe, alle extremst gleichen. Man hat den Eindruck, dass das alles in einem Tempo und nach einem Schema abläuft.
Melancholie - schön und gut. Aber irgendwann hört man es sich mal über. Vielleicht demnächst mal was anderes versuchen.

@ kimudra

Danke dir + ich seh das genauso wie du; ich mag so bissl unfertig klingende Demo Charakter Sachen; nur, ich will trotzdem besser mixen können ;) - weil die Sachen haben halt oft "unfreiwilligen" Demo Charakter.
Aber Danke fürs Lob, schön das es gefällt.

@ ken

Danke fürs reinhören.

Melancholie - schön und gut.

ich sach mal so; ich hab einmal versucht so nen "fröhlichen" song zu machen, diz war ziemlich...peinlich.

Trotzdem, weiß i-wie schon bissl was du meinst mit dem sich wiederholen. nutze auch oft ähnliche Effekte für Gitten und so...

Hmm; es ist für einen selber (gerade wenn man keine Band hat) manchmal auch schwer zu entscheiden, wieviele Ideen ausreichend sind für nen "neuen" song - die Vocals Bewegen sich auch oft in einem "gewissen" Rahmen. Also, bin mir der Problematik in gewisser Weise schon bewusst...

Hmm; es ist für einen selber (gerade wenn man keine Band hat) manchmal auch schwer zu entscheiden, wieviele Ideen ausreichend sind für nen "neuen" song - die Vocals Bewegen sich auch oft in einem "gewissen" Rahmen. Also, bin mir der Problematik in gewisser Weise schon bewusst...

Solange man sich die Songs einzeln anhört isses ja auch okay. Alle für sich genommen schön. Geht auch nicht um großen stilistischen Wandel. Einfach mal ein anderes Tempo versuchen, andere Struktur usw.

... und neben Melancholie und Frohsinn gibt es ja noch die gute alte Depression - da kann es auch mal zackiger zur Sache gehen, ohne gleich schön zu werden. Bringt allerdings gewisse Einschränkungen mit sich ;)

Hm, also bei mir erzeugt dieser Song in diesem Stadium als Skizze nur Langeweile. Bin überrascht denn bisher gefielen mir Deine Songs recht gut. Da ich auch ein Freund von sparsamen unplugged Sachen bin ist das kein gutes Zeichen.

Irgendwie ist da im Ganzen der Wurm drin. Entweder Du bastelst dafür ein Arrangement oder (besser) Du überlegst noch mal an der Komposition und bastelst dann ein Arrangement. Dies hier ist momentan einfach nur langatmig und klingt auch vom Gesang her zu sehr nach Jammern. Übertrieben wehmütig imo.

Also in Punkto Melancholie hast Du hier für meinen Geschmack übertrieben :) und es plätschert und plätschert so vor sich hin.

Beim Gesang würde ich unbedingt auf das ständige Langziehen der Vokale verzichten. Das macht einen guten Teil des Eindrucks von "Füße schlafen ein beim Zuhören" aus.

Die Gitarre kann auch mal abwechslungsreicher begleiten, ein Zwischenpart, bei dem der Hörer wieder wach wird, wäre nett :)

Dranbleiben!

Hi Soul frontier,

Danke fürs Feedback - muss ich mal drüber nachdenken...aber ich trags mit Fassung
smil451c71f7edf7c.gif

Was mir kompositorisch gefällt sind die wechsel von dur auf moll.
Spielerisch das quietschen am Griffbrett, das piano passt auch gut in den Raum.
Der Gesang könnte ruhig etwas lebhafter sein, machmal hat man des Gefühl du singst zu zaghaft.
Kann selber nicht singen :D
Zuviel Gefühl ist nicht immer gut. Der sound ist sauber für meine Ohren.

hi octay,

Was mir kompositorisch gefällt sind die wechsel von dur auf moll.

ja, das war so "bissl" der Gäg an der Sache; wechsel von Dur zu Moll aber innerhald der gleichen Tonart. War eigentlich mal so ne "Hausaufgabe" aber i-wie wars mir dann zu Schade nix draus zu machen....vielleicht plätschert es deshalb so vor sich hin...mir gefällts manchmal, manchmal nicht.

Ich kenn' die meisten deiner Songs schon relativ lange und höre sie auch immer wieder.
Wie beim Großteil der anderen Songs finde ich auch hier, sehr schöner Song.
Man kommt sofort rein und fühlt sich mitgenommen.
Sehr gefühl- und stimmungsvoll gesungen, da gibts überhaupt nichts dran zu mäkeln.
Okay, manches wiederholt sich und kommt mir auch vertraut vor. Muss ja aber nicht schlecht sein.

Ich würde mir wünschen, dass du den nächsten Schritt wagen würdest. Wie immer der aussehen kann. Die Option, geeignete Mitmusiker zu finden, um ne Band aufzubauen, ist bei dir geografisch schwierig.
Was wäre denn, wenn du dir stattdessen 5-8 Songs aus deinem reichhaltigen Repertoire nimmst und sie mal wirklich ganz bis zu Ende bringst.
So schön und echt die Skizzen sind, ich habe immer das Gefühl, dass da Sachen ein bisschen auf Halde liegen, die es allemal wert sind, noch einmal aufgegriffen und wirklich richtig rund gemacht zu werden.
Da gibt es soviel Spannendes zu tun, arrangieren, Instrumentallinien ausdenken und einspielen, richtig mischen und und und.
Vielleicht sehe ich das auch falsch, vielleicht ist das auch zu schwierig, ohne persönliches feedback von einem oder mehreren Mitstreitern zu haben. Ich habe den Komfort, kontinuierlich mit anderen Leuten gemeinsam Musik zu machen, deshalb sieh es mir bitte nach, wenn ich das falsch beurteile.

Kann mir aber schon vorstellen, wie das ist, wenn man nur auf sich allein gestellt ist. So gesehen kann man deinen bisherigen output in Sachen Qualität und auch Quantität wohl gar nicht hoch genug schätzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben