Cybergoth sucht Gehör

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Das ist der Anfang zu einem Track. Ich habe den schonmal gepostet, ist allerdings schon etwa ein halbes Jahr her und sollte nun auch viel besser sein. Stört da irgendwas?
 
Hat sich denn in dem halben Jahr was geändert? Weil Musik reift nicht wie Käse im Keller? :D :D

Klingt richtig gut, vielleicht fehlt ein Bass? Aber wenn nach dem Intro ein Drop kommt und es dann abgeht - das wär ne coole Steigerung.
 
Habe auch ´reingehört, weil du so nett gefragt hast... ;)

Finde auch es klingt richtig gut. Ob ein Bass unbedingt fehlt, weiß ich nicht. Ich könnte mir da aber auch einen vorstellen.

Ich muss gestehen, dass mich die Musik ein wenig an einen Teaser (für irgendetwas technisch, modernes) erinnert, bzw. das da bei mir sofort diese Assoziation entstanden ist...
 
Klingt wie die Anfangszeiten von Unheilig.
Mag sowas!
 
Hat sich denn in dem halben Jahr was geändert? Weil Musik reift nicht wie Käse im Keller? :D :D

Klingt richtig gut, vielleicht fehlt ein Bass? Aber wenn nach dem Intro ein Drop kommt und es dann abgeht - das wär ne coole Steigerung.
Ich habe einen feuchten Schwamm und Aromastoffe in den PC gesteckt und nun hat er ein vollmundiges Bouquet ;)

Nein, ich habe nochmals viel gelayert und frequenzen aufgeräumt. Ja da bleibt noch die Frage nach dem Bass.
Habe auch ´reingehört, weil du so nett gefragt hast... ;)

Finde auch es klingt richtig gut. Ob ein Bass unbedingt fehlt, weiß ich nicht. Ich könnte mir da aber auch einen vorstellen.

Ich muss gestehen, dass mich die Musik ein wenig an einen Teaser (für irgendetwas technisch, modernes) erinnert, bzw. das da bei mir sofort diese Assoziation entstanden ist...
Danke. :) Eigentlich hat es ja einen Bass aber anscheinend nicht Laut genug? Da muss ich mich nochmals ransetzen,
Klingt wie die Anfangszeiten von Unheilig.
Mag sowas!
Cool. Danke .
 
Das klingt alles cool, aber irgendwie hebt das Ding nirgends ab, kommt also nie aus dem introcharacter raus. Kann gar nicht genau sagen wodran es liegt, aber es kommt einfach kein baaaaaam yeeeahhh jetzt geht's ab feeling auf.
 
Wie wärs mit so wuchtig dröhnenden subbass 808er Kicks mit ewig langem sustain und vlt. paar bass slides.
 
Das klingt alles cool, aber irgendwie hebt das Ding nirgends ab, kommt also nie aus dem introcharacter raus. Kann gar nicht genau sagen wodran es liegt, aber es kommt einfach kein baaaaaam yeeeahhh jetzt geht's ab feeling auf.
Das Ding ist wahrscheinlich noch nicht fertig?!
 
Klingt richtig gut, vielleicht fehlt ein Bass?
Für meinen Geschmack eigentlich nicht, da der tiefe treibende Synth ja die Bassfunktion übernimmt. Beim mischen könnte man eventuell mit zusätzlichem Subbass arbeiten, aber einen direkten weiteren Bass würde ich bis dahin nicht noch zufügen.
Was mir fehlt, ist die fette E-Gitarre! ;)
 
der Anfang ist gemacht ... jetzt lass dir was einfallen :)
 
Das klingt alles cool, aber irgendwie hebt das Ding nirgends ab, kommt also nie aus dem introcharacter raus. Kann gar nicht genau sagen wodran es liegt, aber es kommt einfach kein baaaaaam yeeeahhh jetzt geht's ab feeling auf.
Ja, noch nicht fertig. ich hoffe das mit dem bam kommt noch.
Wie wärs mit so wuchtig dröhnenden subbass 808er Kicks mit ewig langem sustain und vlt. paar bass slides.
Sowas ähnliches hat es schon, aber da ist noch raum für experimente.
Für meinen Geschmack eigentlich nicht, da der tiefe treibende Synth ja die Bassfunktion übernimmt. Beim mischen könnte man eventuell mit zusätzlichem Subbass arbeiten, aber einen direkten weiteren Bass würde ich bis dahin nicht noch zufügen.
Was mir fehlt, ist die fette E-Gitarre! ;)
Ja dieser Synth der da immer ratz ratz ratz macht ist eigentlich als Bass gedacht. Gitarren kommen noch 👍
der Anfang ist gemacht ... jetzt lass dir was einfallen :)
Bin dabei :smiley-wink:
 
Das ist der Anfang zu einem Track. Ich habe den schonmal gepostet, ist allerdings schon etwa ein halbes Jahr her und sollte nun auch viel besser sein. Stört da irgendwas?
Anhang anzeigen 113467
Hm. Ok. Das Freestyler-Anthem neu verwurstet. Schon cool, auf jeden Fall! Du hast bzgl Bass einige solche Wobble effekte drin, ich find aber auch da sollte noch irgendwas stehenderes bzgl. Bass/SubBass dazu. Beim Bass sollte man immer auf die Phase achten. Die Phase um 180° zu verschieben reicht meist schon und macht eigentlich immer einen himmelweiten Unterschied.
 
kommt also nie aus dem introcharacter raus. Kann gar nicht genau sagen wodran es liegt
Liegt es vielleicht daran, dass das schnippsel etwa die Länge eines Intros hat und nix weiteres ist, als ein Intro? :D

Ne im Ernst, ich weiss was du meinst und ich glaube, dass es daran liegt, dass da subbass fehlt. Man hört deutlich an den Bass-Wobble Effekten, die sehr gut durchkommen, dass da sonst nicht viel gegeben ist auf dem Frequenzbereich,

Wie @BodoH schrieb, bin ich auch der Meinung, dass es ein Subbass sein sollte, der da ganz unten noch für dampf sorgen sollte. Sonst ist da eher nicht so platz für eine volle bassline.

Gerade habe ich mich nochmal besonnen und könnte mir vorstellen, dass da eine Bass-Drone (Also ein stehender bass sound mit viel subtiler bewegung im Klang), die den Filter nur manchmal etwas öffnet, (langsam über 2-8 Taktschläge hinweg) auch ganz cool kommen würde. Weil der Rest ja schon recht bewegt ist würde das für Kontrast sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ok. Das Freestyler-Anthem neu verwurstet. Schon cool, auf jeden Fall! Du hast bzgl Bass einige solche Wobble effekte drin, ich find aber auch da sollte noch irgendwas stehenderes bzgl. Bass/SubBass dazu. Beim Bass sollte man immer auf die Phase achten. Die Phase um 180° zu verschieben reicht meist schon und macht eigentlich immer einen himmelweiten Unterschied.
Wie bitte, Freestyler? Das war jetzt echt nicht mein Ansinnen. 😮😅 Ansonsten danke der HInweise. Ich habe nochmals daran herumgebastelt und auch das Mastering nochmals etwas aufgedröhnt. Jetzt sollte es basslastiger sein.
 
Wie bitte, Freestyler?
Na hör doch mal, das ist original die freestyler melodie. ;-) Also jetzt ohne das doofe gittarren geklimper vom original. Insofern finde ich deinen schon Cooler. Ja. Jetzt kommt das mit dem Bass um einiges Dicker! Cool!

Willst du nicht mal probieren diese melodie am anfang im doppelten tempo laufen zu lassen? Wäre glaub cool.

Und lass dich nicht davon entmutigen, dass es die melo schon gibt. Nix ist neu unter der sonne ;-)
 
Na hör doch mal, das ist original die freestyler melodie. ;-) Also jetzt ohne das doofe gittarren geklimper vom original. Insofern finde ich deinen schon Cooler. Ja. Jetzt kommt das mit dem Bass um einiges Dicker! Cool!

Willst du nicht mal probieren diese melodie am anfang im doppelten tempo laufen zu lassen? Wäre glaub cool.

Und lass dich nicht davon entmutigen, dass es die melo schon gibt. Nix ist neu unter der sonne ;-)
Sorry , aber das ist absolut nicht die Freestyler Melodie. Das war mir doch schon from the top of my dome klar.
Die Freestyler Melodie ist in etwa so wie arpeggio 1 im Beispiel. Meins ist Arpeggio 2
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben