Cubasis LE export zum PC

• Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Reaktionen
122
Hey liebe Leute,

Ich habe das Steinberg UR44 gekauft, welches man mit Cubasis LE auf dem IPad auch mal betreiben kann. Damit habe ich vor, klassische Aufnhamen im Konzertsaal (Flügel/Gesang 4 Spuren) aufzunehmen und dann diese bei mir Zuhause, in dem PC zu bearbeiten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem backup export aus dem iPad zum PC?

Gruß,
Pato

Hey liebe Leute,

Ich habe das Steinberg UR44 gekauft, welches man mit Cubasis LE auf dem IPad auch mal betreiben kann. Damit habe ich vor, klassische Aufnhamen im Konzertsaal (Flügel/Gesang 4 Spuren) aufzunehmen und dann diese bei mir Zuhause, in dem PC zu bearbeiten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem backup export aus dem iPad zum PC?

Gruß,
Pato
Mit welcher Software arbeitest Du auf dem PC?
Du kannst Cubasis-Projekte in Cubase-Versionen ab (glaube ich) 7.5 importieren, dafür musst Du Dir ein kleines Tool von Steinberg herunterladen:
https://www.steinberg.net/index.php?id=content_and_accessories_cubasis

@Carcinome Cool, Danke

Ich arbeite mit Cubase pro 8

Ich hol das hier nochmal hoch.
Wenn ich mittels des Exporttools Cubasis Projekte auf den Pc übertrage, wird zwar ein Projektordner mit Projektdatei und Audioordner erstellt, dieser ist aber leer. Das Audio wird nicht mit kopiert. Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler?