CubaseSE bekommt kein Signal vom Keyboard

• Ersteller IloveMusic
  • Erstellt am
I

IloveMusic

Reaktionen
0
Hi,hab folgendes Problem:
Möchte gerne von meinen Keyboard (Yamaha PSR 7000) Sounds in Cubase aufnehmen. Habe ein [g=32]Midi[/g] Sport Uno, das auch richtig angeschlossen und installiert ist. Doch Cubase bekommt kein Signal, wenn ich spiele- woran kann das liegen. Es hatt´ja schon mehrmals geklappt, nur jetzt irgendwie nicht.
Bin Neuling, kann also sein, dass ich einfach nur ne Einstellung vergessen habe, oder bei " in oder out" was falsch gemacht hab oder oder oder ;-) . Bitte helft mir schnell, bin verzweifelt, weiß nicht woran das liegt!
Danke, lieber gruß

[g=108]Hall[/g]öchen,

ich hab das jetzt noch nich ganz mitgekriegt: Du willst die Sounds von deinem Keyboard aufnehmen? Also, richtig als WAV.
Oder willst du [g=32]MIDI[/g]-Daten aufnehmen?

Was ist ein [g=32]MIDI[/g]-Sport Uno?

(Sorry, jetzt frag ich hier rum, obwohl ich dir ja helfen wollte ;) )

Sag mal.

Liebe Grüße
TRINI

Hi,

Du hast mehrere Threads mit Fragen eröffnet.
Das bringt Verwirrung, denn list Du überhaupt die Antworten dazu?
Übrigens gibts es eine "suchen" Funktion...dies ist lieb gemeint.

Ich find dies etwas lu(i)stig ;)

HI, sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe, mein PC hatte wohl n kleines Problem mit mir :(
Mmmh,also ich möchte den gesamten Rhythm. aufnehmen, weiß ja selber nicht ob ich das als wav oder ob das auch in [g=32]midi[/g] form geht- bin doch neu hier :(
Also nach den Ratschlägen hier gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich das als Audio Spur aufnehmen muss oder wie?
Liebe Grüße