Cubase - wie kopiert/wiederholt man Audio Snares in der Spur ?

lenoxx

lenoxx

Reaktionen
7
Hi!

Ich schaffe es nicht Snare Samples, welche innerhalb der beiden Locators mit 4bars Länge nicht quantisiert (absichtlich) plaziert sind, so zu wiederholen, dass die im nächsten Part genau wieder so liegen, wie sie sollten.

Die Snares werden dort wo der letzte aufhört wieder dort neu angehängt.....anstatt wie sie im Original Part ursprünglich liegen.

Welches Raster muss ich wählen, damit es klappt.....habe ein paar Stunden Zeit verloren und bin völlig ratlos .....

Danke für Euren Ratschlag!

Die Funktion "Wiederholen" setzt die markierte Strecke dort wieder neu an, wo die ursprüngliche Audiostrecke endet.

Du musst also am Ende des gewünschten Taktes ein "leeres" Audio setzen, zum Beispiel mit dem Stiftwerkzeug und dann abschneiden.

Diese Strecke markierst du über die Clips und lässt jene dann wiederholen/duplizieren.

Du meinst so abschneiden, damit das Ende des leeren Audio genau bei Taktende aufhört, damit es dann ab da "richtig" wiederholt ?

Wieso schafft das Cubase nicht einfacher ?

Danke für Deine schnelle Hilfe !!

Grussrl

Hallo lenoxx!

Zufällig platzierte Kicksamples in 5 Takten ohne Quantisierung in Bild 1

Gehe in die Werkzeugleiste und wähle "Auswahlbereich" aus. ( das zweite Kästchen oder die "2" auf der Tastatur ) . Markiere dann bei eingeschalteter 1/1 Quantisierung die Takte. Bild 2

Drücke dann Strg + D ( duplizieren ), und fertig is die Laube. Bild 3

Anhänge

• kick 1.jpg
    kick 1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 190
  • kick 2.jpg
    kick 2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 161
  • kick 3.jpg
    kick 3.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 186
Auswahlbereich ist das Zauberwort !!!

Vielen Dank asli
smil470009513826a.gif

PS: Ich arbeite erst seit kurzem mit Audioschnippsel. Battery war halt Midi Audio...

ja, Auswahlbereichwerkzeug passt, ein Zauberwerkzeug! :)

Auch gut, wenn man öfter Blocke in dieser Form hat, oder sehr kleine Schnippsel kaum im Arrange erkennt: einen > Part draus machen!
Diesen dann nach Belieben aufziehen, kann dann wie herkömmliches Audioevent kopiert werden.
Nutze ich z.B. um viele kleine Schnippsel zusammenzufassen und/oder als Block zu kopieren und zu quantisieren...
:)

.