Cubase vs. Magix Studio 2020

  • Ersteller StratTeleSG
  • Erstellt am
StratTeleSG

StratTeleSG

Registriert
07.09.15
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
69
Tachchen,
Gibts hier jemand, der beide Programme ganz gut kennt, und mir den/die Unterschiede verständlich beschreiben kann?
 
Von Cubase gibt es viele unterschiedliche Varianten. Cubase LE, Ai, Elements, Artist, Pro ... da schaut man am besten auf der Steinberg-Seite den Featurevergleich an.

Magix Studio liegt preislich auf der Ebene von Cubase Elements. Also müsste man diese Versionen vergleichen.

Aufzuzählen, welches Programm welche Features hat, ist nicht sinnvoll. Aber Dir wird es helfen, zu vergleichen und zu schauen, was Du brauchst.

Bei Cubase gibt es Upgrade-Möglichkeiten, d.h. man kann klein anfangen und dann bei Bedarf aufstocken. (ab und zu geht das recht günstig)
Bei Samplitude (auf's große Samplitude Studio) scheint das nicht der Fall zu sein. Da solltest Du nachforschen und das im Hinterkopf behalten.
 
Je mehr es kostet umso mehr kann es. :cool:;)
 
Schreib doch eher, was du mit den Programmen machen willst, wie umfangreich deine Bedürfnisse sind.

Nicht, dass am Ende doch lieber der Handyrecorder genommen wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben