Cubase und Icontrols - ICON

• Ersteller stader14
  • Erstellt am
S

stader14

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
diesen Post habe ich auch im Steinberg-Forum veröffentlicht, leider ist dort kaum jemand anzutreffen, daher ein zweiter Versuch hier ;)

ich hoffe, meine Frage ist nicht ZU unprofessionell (Grinsen sei erlaubt^^)

Ich versuche gerade, in Cubase (7.05) den kleinen ICON IControls vernünftig zum Laufen zu bekommen.
Klappt auch soweit, Treiber habe ich, nach Forensuche, von Mackie genommen und das funktioniert ohne Probleme.

Aber: Beim ICON kann ich ja zwischen 4 Layern wählen. Standardmässig steht der natürlich auf "1" - soweit klar und verstanden.
Umschalten beim ICON kann ich auch. Nur, dass bei Layer 2,3 und 4 dann in Cubase nüscht mehr geht - das heisst, ausser auf Layer 1 habe ich bei den anderen keinerlei Funktion bei den Reglern und Knöbbschen :)

Wo bitte kann oder muss ich bei Cubase die anderen 3 Layer definieren? Und vor allem - WIE?

Trotz intensiver Suche - wirklich - hilft Tante Google mir da nicht weiter.

Kann mir wohl jemand bitte dabei helfen oder hat Rat? Ich les mir auch gerne ein Tutorial durch - wenn ich nur weiss, WO ^^

Danke an Euch im Voraus!

Ei..Ei...der Icon Icontrolls....
wie ich den gehasst und genutzt habe....bei mir war der Erste gleich kaputt...Umtausch...Zweiter ging auch drei Tage oder so:)

Aber zurück zu Deiner Frage...die Layer kannst Du glaube ich dazu nutzen wenn Du z.B. noch den generischen Controller als Device einbindest im Cubase und dort mit der Midi-Learnfunktion Befehle einzelnd zuordenen willst....

Ich würds lassen mehr Arbeit - als das das Gerät am Ende überlebt...
Wenn ich Dir ein Tip geben darf: Hole Dir lieber z.B. den Behringer BCR 2000...kostet auch nur 70 Euro - aber hast mehr Spaß und Möglichkeiten mit...