Cubase tutorial Q - EQ Voice Frequenzen richtig ermitteln und bearbeit

  • Ersteller Pyromuzic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pyromuzic

Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
32
Cubase tutorial Q - EQ Voice Frequenzen richtig ermitteln und bearbeiten [german]

Dieses Tutorial habe ich auf Youtube hochgeladen und hoffe es ist hilfreich.



&feature=channel_video_title
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gemeint, aber da haben sich doch einige Fehler und Halbwahrheiten eingeschlichen ;)
 
besser wäre die alternative "hands on cubase 1-3". kostet aber....

liebe grüsse, ewert
 
in wie fern halbwahrheiten???? verbesser mich wenn ich was falsch erkläre :)
 
das Update von Cubase 5 auf 5.5 ist kostenlos für Leute die eine legale Version haben...

das nur am Rande!

@TS
nicht das ich Dich mit dem "Beatseher" vergleichen will, aber es ist sehr anstrengend Deinem "Tutorial" zu folgen.
 
Deine Sprache geht gar nicht. Und wie du mit Fachbegriffen umgehst geht auch nicht, man merkt das du dich nicht mit der Technik auseinandergesetzt hast. Und ich finde es ist wichtig das man so was als Tutor weiß. Das Tutorial ist vielleicht nett gemeint, aber von mir bekommt es keine Empfehlung.
 
ich möchte Dich nicht bloßstellen oder lächerlich machen, aber ich erlaube mir mal, Dich zu zitieren

"
Den Q benutzen wir vor dem Kompressor, das machen ja auch viele falsch.Die benutzen erst den Kompressor dann den Q.
Also so ist es meiner Meinung nach am "richtigsten".
Wobei es auch variiert bei den ganzen Leuten, manchmal lohnt es sich auch den Kompressor zuerst draufzuklatschen."

:huh:


Mein gut gemeinter Tip...Nimm das Video raus.
 
Jetzt weiß ich auch, warum das Programm "Kju"base heißt....

duckundwech
 
.."dann hat der euch nicht lieb..." :)
 
ich möchte Dich nicht bloßstellen oder lächerlich machen, aber ich erlaube mir mal, Dich zu zitieren

"
Den Q benutzen wir vor dem Kompressor, das machen ja auch viele falsch.Die benutzen erst den Kompressor dann den Q.
Also so ist es meiner Meinung nach am "richtigsten".
Wobei es auch variiert bei den ganzen Leuten, manchmal lohnt es sich auch den Kompressor zuerst draufzuklatschen."

:huh:


Mein gut gemeinter Tip...Nimm das Video raus.

Hmmm...
Schnodderig allemal und für mich, der mit EQs halbwegs umgehen kann, extrem unattraktiv.
Eigentlich habe ich gleich nach dem ersten zwei Sätzen abgewunken und den Ton abgedreht.

Also dieses Video oder "Tutorial" ist bestimmt nicht der Silberschatz des Hauses.
 
Danke für dieses hilfreiche Tutorial ! Nun weiß ich ENDLICH wie ich die Sinuskurven eines "Q"s bediene. Und nen Crashkurs in deutscher Grammatik habe ich auch gleich mitgenommen, genial !
Ach und dass ein dynamischer Q die Tiefen jetzt nicht mit hochzieht, wusste ich auch noch nicht. Interessant ...
smil47eddb11b3f3e.gif

Vielen Dank dafür.
 
und im nächsten Tutorial lernen wir dann wie man die Fader des Mixers von unten nach oben und von links nach rechts schiebt?
 
ich glaub das werd ich verlinken....
 
nimm´s nicht persönlich, es war ja bestimmt von dir gut gemeint...;)
...aber das ist mal ja so gar nix, sorry.
 
Alles Nachfolgende ist keinesfalls böse gemeint, sondern nur kritisch.
Hast du selber eigentlich mal ein Tutorial geschaut? Oder dir nur dein "Wissen" selbst zusammenklambüstert? Das geht so wirklich nicht, du erzählst eigentlich nur Stuss in deinem Video.
"Darf man so nicht machen, manche machens aber, kann man ja auch so machen, ach egal....". --> Was soll das dem Zuschauer sagen? Gar nichts.

Ich lege dir mal ans Herz dich WIRKLICH mit der Funktionsweise der Plugins zu beschäftigen und vor allem WIE und WARUM und WANN man die benutzt bevor du selbst versuchst ein Tutorial anzulegen. Alles andere bringt dir nichts als Häme ein.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du deinen Bassbereich im Q bis 1Khz markiert ist? Der Sinn DAHINTER wird wohl keinem klar werden.

Fazit: Das einzige was du in dem Video vermittelst ist, dass du selbst nicht weißt wie und warum man einen EQ einsetzt.
 
Ich denke es reicht...

Mit dem Salz in seinen Wunden kommt er rutschfrei durch den Winter.

1+
Mal abgesehn, daß Du von der Message völlig Recht hast:

Der Satz ist ja nur zu geil! Darf ich den den verwenden oder ist der geschützt? *g*
 
Schönes Schlusswort! :)



:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
30
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben