Cubase Transformer: Foot Pedal Controller Daten CC4 in ModWheel Daten 01 umsetzen

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.799
Reaktionen
2.331
Punkte
12.557
Bevor ich meine Birne in den Bildschirm ramme, ich schaffe es nicht mein Footexpression Pedal, das auf CC4 spricht in Modulationswheel Daten CC1 umzuwandeln.

Meine Eingaben sehen so im Transformer aus:
1650060110655.png


Ich habe mich zunächst über die 3 für den Footcontroller gewundert, aber der Midimonitor bestätigt es, ich kriege den CC4 wenn ich in der ersten Transformerzeile 3 eingebe, nun gut:
1650060175309.png



Modwheel ist lt. Controllermonitor CC1:
1650060257217.png


Die Eventzeile habe ich so etwas bei Greg Ondo rausgehört, aber es tut sich nichts, wenn ich mit dem Expressionpedal recorde, dann werden Controller 4 Daten statt CC 1 aufgzeichnet.

Kann mir da bitte jemand helfen, wie man das im Transformer richtig macht?
 
Du bist ein GOTT der CC, danke, jetzt tut es.
Allerdings schaffe ich nicht den geistigen Sprung, warum Controller 4 (was ja logisch ist) und 3 bei mir aber 4 im Monitor ausgibt. Und ich bin zu blöd zu verstehen "Auf festen Wert einstellen"....

ABER ES TUT!!!!!
 
Hintergrund meine Aktion, bei The Orchestra Essentials würde ich gerne mit beiden Pfoten in die Keys langen und mit dem Fuß steigern, das geht jetzt! Yippie
 
Ich hab's mal mit dem Eingangsumwandler andersherum gemacht: CC1 per ModWheel gesendet und daraus wird CC4:
1650061031867.png
 
Ich liebe dieses Forum, in 3 Minuten von kompetenen Leuten eine Antwort!
 
Allerdings schaffe ich nicht den geistigen Sprung, warum Controller 4 (was ja logisch ist) und 3 bei mir aber 4 im Monitor ausgibt.
Weil Du aus dem Controller CC#3 den CC#4 machst, wenn Du Wert 1 (CC-Nr.) um eins erhöhst.
 
Weil Du aus dem Controller CC#3 den CC#4 machst, wenn Du Wert 1 (CC-Nr.) um eins erhöhst.
Es dämmert, der falsche Befehl in der unteren Zeile macht das ok. Aber "Auf festen Wert einstellen", da wäre ich nie darauf gekommen, für meinen Geist irreführend
 
Du hättest vom Wert1 (CC4 oben) im unteren Feld auch 3 subtrahieren können ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben