Cubase SX3 urplötzlich schwerfällig...

I

Isis74

Registriert
25.06.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,
ich nutze seit Jahren SX3, zum Aufnehmen benutze ich einen POD XT und als Plug In Addictive Drums.
Seit einigen Stunden habe ich das Problem, dass alles nur noch mit extremer Verzögerung reagiert.
Das Programm ist nach dem Erstellen eines neuen Projektes und Zuordnung des Plugins eingefroren und ich musste den Task beenden, seither kriege ich das nicht mehr in den Griff, Systemwiederherstllung hat auch nicht geklappt. Der Rechner läuft mit 4 GB Ram ansonsten normal wie immer.

Wenn ich eine Spur abspielen will, dauert es eine knappe [g=342]Sekunde[/g] bis es das tut (läuft dann normal), beim Stoppen das gleiche Problem. Wenn ich in der [g=32]Midi[/g]-Spur beispielsweise eine Bassdrum setze, dann sieht man die sofort, der Ton kommt aber auch erst verzögert eine gute [g=342]Sekunde[/g] später.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke im Voraus :)
 
Was hast Du als [g=12]ASIO[/g]-Treiber eingestellt? Pod-XT dort einstellen... NICHT Multimedia und NICHT DirectX.
 
Scheiße, das war's tatsächlich!!! Wobei der natürlich vorher immer ausgewählt war...ich dreh durch :D

Vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben