Cubase SX3 Anfängerfragen

  • Ersteller ChanTheHahn
  • Erstellt am
C

ChanTheHahn

Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich wollte ein paar Gitarrensounds aufnehmen und ein kollege hat mir [g=539]cubase[/g] gegeben.

Mit Aufnehmen und so alles in Ordnung, allerdings bin ich grad am Feintuning dran.

Ich würde gerne vor und nach den Spuren einige Störgeräusche wegmachen, also die Amplitude gleich null setzen. Wo macht man dies denn???

Außerdem scheint die schere total ungenau zu sein...ich kann nur pro [g=253]Takt[/g] schneiden...gibt es keine Lösung um noch genauere Teile von den Spuren abzutrennen?

vielen dank schonmal :)
 
smil55.gif


Grüße
Cos
 
danke -.-
 
Hi Chan,

das sind wirklich absolute Basics. Du solltest dir wirklich einmal das Handbuch hernehmen, das dir hoffentlich mit dem [g=398]Dongle[/g] mitgegeben wurde und es in Ruhe durchlesen. Die nächsten Fragen auf ähnlichem Niveau tauchen doch sonst nach 2min wieder auf.
 
neeein, keine sorge alles ganz sauber, kein Crack :D
 
der hats ihm inklusive [g=398]dongle[/g] verkauft !?
 
nur geliehen..muss aber den kram ziemlich bald wieder zurückgeben...deshalb hab ich die fragen hier gepostet weil ich dachte dass ich schnell ne antwort bekomme...
 
Hat Dein Kumpel Telefon?

Ruf ihn doch an,oder sag er möchte mal vorbeikommen.

Ansonsten kannst Du oben das Raster ausschalten,da sind so blaue Knöppfchen,such mal teste mal.
 
cool danke =)

jetzt müsste ich nur wissen wie man die amplitude in bestimmten bereichen gleich null setzt ^^
 
Kannste denn jetzt an Stellen schneiden wo Du möchtest,das klappt jetzt?
Dann schneide es doch jeweis ab und Mute die zwischenstehen unützen Sachen,dafür gibt es das Kreuz.
Oder Du doppelklickst auf die Audiospur und makierst darin die Stellen die gemutet werden,dafür gibt es ein menue,unter Audio,such ma:D
 
jupp funktioniert jetzt alles, vielen dank :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
448
bassco
B
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
organix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben