Cubase speichert nicht.

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
Hallo Leute,

habe mir mein Mischpult über den Mackie Control in den Geräte konfigurationen eingerichtet und alles passt, nur wenn ich die nächste Session starte, sprich Cubase wieder starte, sind die MIDI Ein- und Ausgänge nicht abgespeichert.
Auch wenn ich das ganze als Vorlage abspeichere im Projekt, muss ich diese Kanäle immer wieder neu eingeben. ????

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    204,9 KB · Aufrufe: 91
Die Einstellungen müssten eigentlich in eine XML geschrieben werden?
Das Programm 'als Administrator ausführen' hat es auch nicht gebracht?

habe die Daten in eine xml abgespeichert - aber nicht in einem speziellen Ordner. Muss ich das in einen Ordner verschieben, wo evtl. Cubase nachschaut ?

Als Admin lass ich es immer ausführen

Ich weiß nicht ob es hilft. Aber ich habe festgestellt, wenn man bei der Installation von CB nicht "Für alle User" anhakt, es manchmal auch zu solchen Problemen kommen kann.

Gruß
Thorsten

Das macht sich gerade bei mir auch unter C8 bemerkbar, also ich hab die Tage öfter mal die Monitorausgänge neu verbinden müssen und mir erstmal nix weiter bei gedacht.

Ich hab definitiv beim Upgrade C7.5->8 "für alle User" aktiviert.

Aber mal noch ne Zwischenfrage zu "als Admin ausführen" - vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer:

Beim Upgrade habe ich die 8er-up"date"-.exe per Rechtsklick und dann als Admin gestartet (und im weiteren Verlauf dann "für alle User installieren" angeklickt. Mich dünkt, dass das nur die halbe Miete ist, weil ich ja nur die Installation als Admin ausführen lassen habe und nicht für Cubase8 als solches. Richtig?

Ok, das war zu leicht für Euch ;-)

Cubase lief bei mir so tatsächlich nicht als Admin. Habe ich also geändert (Rechtsklick auf die cubase8.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> als Admin ausführen), obwohl ich bislang keine größeren Probleme hatte. Aber, wenn das so sein soll,...