Cubase SL - alle Fader im Mixer gleichzeitig verschieben

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
Hallo Leute,
habe bei meinen Cubase Projekten am ende öfters mal das Problem, dass das komplette Projekt im Verhältnis zu leise gemischt ist, das heißt ich habe in den einzelnen Spuren meistens noch ziemlich viel Platz nach oben..

Nun meine Frage:
Gibt es in Cubase SL die Möglichkeit alle Mixer-Fader gleichzeitig im Verhältnis nach oben zu schieben ???

Wäre euch für Tips wirklich sehr dankbar !

Gruss
Jan
 
Alle auf eine Gruppenspur routen und dann mit dem einen Fader hochziehen.
 
Hallo Jack,
danke für deinen Tipp + gute Idee !
Aber habe ich dadurch nicht irgendwie Qualitätseinbuße ??

Ausserdem hätte ich dann ja 2 Master richtig ??

Jan
 
Qualitätseinbuße?

Wie kommst du darauf? Das ist doch kein Behringermischer wo sich mit jedem Kanal das rauschen summiert :D
 
du kannst im mixer (zumindest bei sx) eine spur, z.b. die linkeste anklicken, und wenn du dann mit shift die rechteste anklickst, müssten alle aktiviert sein...jetzt kannst du mit den pfeiltasten lauter (hoch) oder leiser (runter) machen....
so mach ichs immer wenn ich mehrere spuren leiser haben will!
gruß
boris
 
lorenzz schrieb:
Hallo Jack,
danke für deinen Tipp + gute Idee !
Aber habe ich dadurch nicht irgendwie Qualitätseinbuße ??

Ausserdem hätte ich dann ja 2 Master richtig ??

Jan

Wenn durch das hochziehen der fade qualitätseinbußen entstehen , dann macht das doch mehr aus, wenn man viele hochzieht statt nur einem oder?

aber wichtig ist: wenn du auf den einzelspuren comp oder sonst irgendwelche plugs hast, dann werden die höher ausgesteuert und klingen z.T. anders bzw. reagieren anders, dies ist nicht so, wenn du die spuren die du lauter stellen willst per [g=183]bus[/g] hochregelst.

Wenn du aber ALLE spuren hochregeln willst, dann brauchst du keinen [g=183]Bus[/g], dann kannst du das mit dem Master machen :D

Wenn du den [g=183]Bus[/g] (bzw. Subgruppe) auf den Master routest (was auch so normal ist) dann hast du natürlich nicht zwei master

lg, 2mk
 
... alles klar, vielen Dank für eure Tips !!
Werde das mit der Gruppe mal ausprobieren!

Danke nochmal,
gruss Jan
 
Wenn du z.B. die Drums gut gemischt hast und nur eine Spur clipped, bringt dir die Subgruppenspur auch nichts, da das Signal bereits ztu laut ankommt.

Also Shift gedrückt halten und die gewünschten Spuren anwählen. Dann im Mixer die rechte Maustaste drücken und auf Kanäle verbinden (Str +G), dann verschieben sich die Fader proportional zueinander.

EDIT: Ach, hat bluflame schon gesagt.
 

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben