Information ausblenden

Cubase SL 3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von lorenzz, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lorenzz

    lorenzz Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.03
    Punkte:
    291
    291
    Hallo Leute!
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage..
    Will mir nun endlich Cubase SL 3 kaufen und habe mich dazu schon umfangreich in diverse Threads informiert..

    Ein Frage habe ich aber noch um mir ganz sicher zu sein, dass SX nicht sein muss:

    Was bedeutet es dass ich keine externen Effekte in Sl einbinden kann ???
    Steh da grad son bisschen auf dem Schlauch, das heisst doch wohl nicht dass
    ich z.b. keine Waves Plugins o.ä. benutzen kann oder ???

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß
    Jan
     
    lorenzz, 21.03.06
    #1
  2. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Hi,

    nein das heißt es nicht! Waves sind PlugIns und keine externen geräte!

    gruß
     
    florida, 21.03.06
    #2
  3. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
  4. lorenzz

    lorenzz Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.03
    Punkte:
    291
    291
    Vielen Dank für die schnellen Antwort...
    und genau den Vergleich habe ich gesucht aber leider nicht gefunden ...

    Danke !!!!!
     
    lorenzz, 21.03.06
    #4
  5. lorenzz

    lorenzz Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.03
    Punkte:
    291
    291
    achso hab ich jetzt ganz vergessen...
    was genau versteht steinberg denn darunter dass man keine externen geräte einbinden kann..
    anders: was kann ich beispielsweise nicht einbinden ???

    sorry weiss grad echt nicht was gemeint ist.

    danke nochmal!

    gruss
    jan
     
    lorenzz, 21.03.06
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    externes effektgerät - du hast einen lexicon 960L herumstehen, würdest den gern einbinden. reiter für externe effekte aufgemacht, outputs und inputs festgestellt, latenzausgleich - lexicon als send-fx in cubase verwenden.

    lg
    flox
     
    floxe, 21.03.06
    #6
  7. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Beispiel: Du hast einen Super-Duper-Irreteuer-HARDWARE-Kompressor und möchtest in Deiner Cubase-Produktion nicht auf dessen Sound verzichten:

    Bei SX3 kannst Du ihn dann mit Ein- und Ausgängen Deiner Soundkarte verbinden und für die Audiospuren Deines Projektes benutzen.
     
    DarthFader, 21.03.06
    #7
  8. lorenzz

    lorenzz Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.03
    Punkte:
    291
    291
    sauber vielen dank, habs jetzt endgültig begriffen :)

    ciao
    Jan
     
    lorenzz, 21.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.