Cubase SL 3

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
Hallo Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage..
Will mir nun endlich Cubase SL 3 kaufen und habe mich dazu schon umfangreich in diverse Threads informiert..

Ein Frage habe ich aber noch um mir ganz sicher zu sein, dass SX nicht sein muss:

Was bedeutet es dass ich keine externen Effekte in Sl einbinden kann ???
Steh da grad son bisschen auf dem Schlauch, das heisst doch wohl nicht dass
ich z.b. keine Waves Plugins o.ä. benutzen kann oder ???

Vielen Dank schonmal,

Gruß
Jan
 
Hi,

nein das heißt es nicht! Waves sind PlugIns und keine externen geräte!

gruß
 
Vielen Dank für die schnellen Antwort...
und genau den Vergleich habe ich gesucht aber leider nicht gefunden ...

Danke !!!!!
 
achso hab ich jetzt ganz vergessen...
was genau versteht steinberg denn darunter dass man keine externen geräte einbinden kann..
anders: was kann ich beispielsweise nicht einbinden ???

sorry weiss grad echt nicht was gemeint ist.

danke nochmal!

gruss
jan
 
externes effektgerät - du hast einen lexicon 960L herumstehen, würdest den gern einbinden. reiter für externe effekte aufgemacht, outputs und inputs festgestellt, latenzausgleich - lexicon als send-fx in cubase verwenden.

lg
flox
 
was kann ich beispielsweise nicht einbinden ???
Beispiel: Du hast einen Super-Duper-Irreteuer-HARDWARE-Kompressor und möchtest in Deiner Cubase-Produktion nicht auf dessen Sound verzichten:

Bei SX3 kannst Du ihn dann mit Ein- und Ausgängen Deiner Soundkarte verbinden und für die Audiospuren Deines Projektes benutzen.
 
sauber vielen dank, habs jetzt endgültig begriffen :)

ciao
Jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben