Cubase Sale 30 % bis zum 28. April!

Reaktionen
748
Hier steht alles weitere:

• Danke
Reaktionen: musikertimo und dreamscape

Cool, normalerweise kommt der günstigere Upgradepreis ja erst im Sommer.

Ma'ne Frage: Wie lange dauert'n dit, bis Cubase 12 da in der dritten Update-Kategorie landet (174,30€)

Ich hab da in der Vergangenheit nicht so drauf geachtet. Haben die das neu eingeführt mit dem 139,30€ update?
Ich hatte mir nur gemerkt, dass Updates auf ältere Versionen 170€ oder so kosten.

Bin momentan auf C12, deswegen die Frage. Ich hab mir immer noch kein Update gekauft.

1775060058262.webp

139,-€ wäre mein Update.
Die Ki sayt, dass es sich weniger lohnt, wenn mein Workflow in C13 reibungslos läuft und ich weder die Stem Trennung noch dieseb Score Editor benötige.

• Gute Antwort
Reaktionen: TheSarge
Alleine wegen Omnivocal will ich schon die 15 haben. Auch sonst sind einige interessante Sachen für mich dabei um von 14 auf 15 upzugraden.

Alleine wegen Omnivocal will ich schon die 15 haben. Auch sonst sind einige interessante Sachen für mich dabei um von 14 auf 15 upzugraden.
Wegen Omnivocal alleine, würde ich persönlich nicht upgraden. Ich habe das mal getestet und gleich wieder deinstalliert.
Ansonsten läuft aber Cubase 15 bei mir etwas runder, als die letzte Version von Cubase 14.
Wenn man mit der Midi Remote arbeitet, wurden ab der 15.0.10 auch einige wichtige Bugs gefixt. Die letzte Version von 14 war in dem Bereich unbrauchbar geworden und es wird dafür keinen Fix mehr geben.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Dodo_I und Monolli
Ma'ne Frage: Wie lange dauert'n dit, bis Cubase 12 da in der dritten Update-Kategorie landet (174,30€)

Ich hab da in der Vergangenheit nicht so drauf geachtet. Haben die das neu eingeführt mit dem 139,30€ update?
Ich hatte mir nur gemerkt, dass Updates auf ältere Versionen 170€ oder so kosten.

Bin momentan auf C12, deswegen die Frage. Ich hab mir immer noch kein Update gekauft.
Wie wäre es mit jetzt kaufen, und den Download-Access-Code erst dann aktivieren, wenn du definitiv ein Update benötigst.

Bei der Aktivierung bekommt man immer die dann aktuelle Version.

Wie wäre es mit jetzt kaufen [...]
Ja, günstiger wird's für mich nicht mehr.

Ich hab mich aber jetzt nochmal mit die Preise in der Vergangenheit angeguckt. Und da sieht man einiges an Veränderungen.

Ab Cubase 14 gab es anscheinend eine zusätzliche Update-Kategorie, was im Grunde dafür sorgte, dass die ganzen älteren Versionen bis runter zu Cubase 6 bzw. 4 jetzt alle 249€ kosteten, anstatt 199€ die es z.B. noch zuvor bei bei C11 und C12 waren.

Absurd wird's dann für mich wenn ich mir anschaue, dass damals ein Upgrade von Artist 6 auf Pro 11 genauso viel kostet hat , wie später ein Update von Pro 11 auf Pro 14 (249€). Vermutlich um Kunden zur Pro Version zu locken, aber Grunde bezahlt man da als Pro-Kunde verhältnismässig mehr

Derselbe Upgrade-Pfad von Cubase Artist auf Cubase 15 kostet dann heute 329€, selbst wenn man zB Artist 1 hat.

Und so weiter und so fort. Ich weiß, dass liest sich alles etwas verwirrend. Aber seht selber..

Update C11
Update C12
Update C13
Update C14
Update C15

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Mir fehlt jetzt die genaue Erinnerung, aber ist es nicht teurer geworden? Früher gab es doch 40-50% Rabatt, oder kommt der noch im Sommer? (Und kosteten die kleineren Updates nicht mal 50€?)
Jedenfalls wäre ich für einen Fuffi dabei, für 70 eher noch nicht. Und finde eigentlich, wenn man brav alle Updates seit Atari 1.0 „Cubit“ bezahlt hat, irgendwann als Nutzer h.c. kostenlos versorgt werden sollte. 😁
C14 funktioniert jedenfalls und das Vocalzeug von 15 ist es wohl nicht wert.
Zumindest bis hier alles funktioniert.

Mir fehlt jetzt die genaue Erinnerung, aber ist es nicht teurer geworden? Früher gab es doch 40-50% Rabatt, oder kommt der noch im Sommer? (Und kosteten die kleineren Updates nicht mal 50€?)

Früher gab es halt noch die 0,5er Versions-Schritte.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und TheSarge
und das Vocalzeug von 15 ist es wohl nicht wert.
Leider ist das auch meine Erfahrung.
Bisschen mit gespielt aber dann nie mehr benutzt obwohl es ein Grund war, warum ich auf C15 gelandet bin.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Realist und TheSarge
Früher gab es halt noch die 0,5er Versions-Schritte.
Als 14.5 zum halben Preis hätte ich das Update auf 15 wahrscheinlich gemacht. Jetzt warte ich auf 16. Deshalb interessiert mich, ob dieses Jahr noch ein paar Prozente mehr zu erwarten sind. Eilt ja nicht…

Um mir mal selbst zu antworten, ein paar Rabatte der letzten Jahre:
  • Juli 2018: 40%
  • April 2020: 40%
  • Juli 2021: 40%
  • November 2021: 40%
  • September 2022: 40% plus Plugins anderer Anbieter
  • März 2023: 40%
  • Juli 2023: 40%
  • April 2024: 30% plus Plugins anderer Anbieter
  • April 2025: 30%
  • September 2025: 40%

• Interessant
Reaktionen: TheSarge und Knutorius
Ganz schöner Poker.

@Phase1 Woher sind denn die Daten?

Woher sind denn die Daten?
bin zwar nicht angesprochen, aber anhand der Zusatzinfos vermute ich einfach mal, er hat in seinem eMail-Postfach gesucht und dabie festgestellt, daß er schon lange nicht mehr aufgeräumt hat :green:

Ganz schöner Poker.
kannst ja nur du wissen, ob dir der Einsatz von 20€ das Risiko wert ist, oder ob´s jetzt hilfreich wäre die 15er zu haben :schulterzuck:

Ja, ich werde das Ganze mal noch etwas auf mich wirken lassen.

Ist übrigens nicht für die 15er. Ist eher für die kommenden Jahre gedacht. Wenn vielleicht Cubase grafisch nich mehr so asi aussieht. Mit der 12 bin ich erstmal gut bedient.

Ganz schöner Poker.

@Phase1 Woher sind denn die Daten?
Die Daten sind das Ergebnis einer schnellen Forensuche hier. Ich habe dabei versucht, Steinberg*-Aktionen ohne Cubase-Updates auszufiltern. War aber schnell und schmutzig, also nicht ausführlich überprüft.
Ich selbst habe übrigens beschlossen, es sportlich zu nehmen und auf eine spätere Aktion zu spekulieren.

• Danke
Reaktionen: TheSarge und Knutorius

Neue Antworten

Zurück
Oben