Cubase-Reason Rewire--> bitte um Hilfe!

  • Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Registriert
27.08.06
Beiträge
813
Reaktionen
1
Punkte
938
hallo zusammen!

ich habe mal eine frage. und zwar möchte ich reason als slave mit cubase "rewiren" funktioniert auch super, nur steht in meinem reason buch, dass ich bei cubase nur rewire drücken brauch und dann kann ich alle kanäle einzeln anwählen und in cubase einführen. ich kann auch alle kanäle über den rewire kanal "L Mic" "R Mix" einfügen, aber halt keine spur einzeln! und gerade das will ich!!! in buch steht das ich die anderen kanäle nur bei cubase anklicken muß aber das funktioniert nicht. reason bleibt immernoch auf nur einen kanal! wäre suepr, wenn ihr mir helfen könntet!

VIELEN ,VIELEN DANK!!
 
Hallo

Du musst dann natürlich auch in Reason die Instrumente in einzelne Outputs im Hardware Interface stecken.
 
vielen dank guido! jetzt klappt es! vielen, vielen dank für deine hilfe! jetzt guck ich mir mal die bücherliste bei amazon an. schön, dass manche user immer so hilfreiche signaturen haben! :)

vielen dank nochmal!
 
<b><u>NEUE FRAGE:</b></u>

Ich habe gerade eine Basslinie in Reason eingespielt und diese per Rewire bei Cubase in nen [g=32]Midi[/g] Channhel geladen (Mix L --> Mix R).

Als ich diese Basslinie auf den (Rewire-)Aktivierten [g=190]Channel[/g] 3 legen wollte, hörte sich die Basslinie total s**** an!?! ich hab sie dann vom Reason Hardware Interface zurück auf den Reason Mixer gelegt und da hört die sich wieder richtig gut an!

Wißt ihr woran das liegt? das liegt doch nicht nur daran, dass die im Mixer (MIx L --> Mix R) über zwei Kanäle laufen könnte, oder?

Ist übrigens ne subtraktor Basslinie..


vielen dank schonmal für eure Hilfe und frohe Ostern an alle!

euer,
johnny
 
okay... ich hab die spur einfach lauter gemacht.. dann gehts auch! :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben