Cubase nimmt Stimme ohne Bass auf

C

CordonColucci

Registriert
16.12.21
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Freunde evtl. kann mir vlt jemand helfen. Ich nehme zurzeit über das TLM 103, das Apollo twin und Cubase auf.
Über Kopfhpörer wenn ich mich aufnehme, höre ich meine Stimme immer schön Bass-lastig aber auf der aufnahme fehlt immer
dieser genannte Bass in der Stimme, woran könnte das liegen? Habt ihr evtl Ideen? Lowcut ist übrigens aus.
 
Hörst du über Kopfhörer dann auch wieder die aufgenommenen Vocals ab? Sind sie in der gleichen Lautstärke wie beim Monitoring?
 
Ja beides die selbe Lautstärke. Bleibt alles gleich nur ist der Bass verschwunden und die Stimme ist nicht mehr so "crispy"
 
Du hörst die Aufnahme anders als beim Einsingen ohne den Körperschall Deines Kopfes.
 
Du hörst die Aufnahme anders als beim Einsingen ohne den Körperschall Deines Kopfes.
Dann das.

Deine Stimme resoniert durch eine ganze Menge. Halt dir mal brutal die Ohren zu, dass du von nichts draußen etwas hört und dann sprich. Dieser Anteil, den du dann noch von deiner Stimme hörst, geht dir bei der Aufnahme physischerweise etwas flöten.
 
Danke für die antworten jungs, dann muss mein Engineer bisschen zaubern :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
leary
leary
G
Antworten
71
Aufrufe
5K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben