Cubase & Maultrommel

  • Ersteller ranzman
  • Erstellt am
ranzman

ranzman

Registriert
02.06.11
Beiträge
970
Reaktionen
418
Punkte
2.252
gibt es bei Cubase pro 11 irgendwo eine Maultrommel, z.B. in einem Percussionset?
Oder gibt´s woanders ein VST?
 
Bin mir nicht sicher, glaube gibt es noch nicht als Percussion oder Halion Instrument.

Es gibt aber eine "Jew's harp" in der UVI World Suite 2, falls Du das VST schon hast. Ansonsten ist es wohl zu teuer nur für diesen Zweck zu kaufen. https://www.uvi.net/de/music-genres/world-suite-2.html

Sonst gibt es das Instrument bestimmt irgendwo für Kontakt, den habe ich aber nicht.

Ansonsten selber sampeln
 
danke für die lichtvollen Ausführungen. Selber Sampeln fällt aus, weil ich damals vorm Gipskrieg selbst jahrelang Maultrommel gewesen bin. Bin mir auch nicht sicher, ob dafür Intel oder AMD besser geeignet wäre. Egal, dann eben ohne ...
 
Also, da ne Maultrommel (Mouth Harp) ja nur seeehr wenige Sounds und quasi nur eine Note erzeugt, würd ich wohl als Lösung einfach in YT schauen, dort gibt es genug Leute, die dieses Instrument spielen. Aufnehmen, beste Stellen und einzelne Noten rausschneiden, ab in den Sampletrack oder auf Pads in den Groove Agent zum antriggern. Oder auf kostenlosen Sampleplattformen im Internet nach Sounds und Loops schauen. Gibt bestimmt was.
 
hey, quelle surprise. An Sampels hatte ich bisher gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Bewusstseinserweiterung @rkdk.
Nach ersten Klicks scheint da alles bei zu sein ... werde ich gerne ausprobieren.
 
Also, da ne Maultrommel (Mouth Harp) ja nur seeehr wenige Sounds und quasi nur eine Note erzeugt, würd ich wohl als Lösung einfach in YT schauen, dort gibt es genug Leute, die dieses Instrument spielen. Aufnehmen, beste Stellen und einzelne Noten rausschneiden, ab in den Sampletrack oder auf Pads in den Groove Agent zum antriggern. Oder auf kostenlosen Sampleplattformen im Internet nach Sounds und Loops schauen. Gibt bestimmt was.
Das hat mich auf ganz neue Ideen gebracht. Die Jungs in YT spielen nicht nur einen Ton, ich hatte sowas vor 40 Jahren auch mal selbst gespielt man kann die Tonhöhe und Klang über Backen und Stimme in gewisserweise ändern, im Sampler ist natürlich noch geiler
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben