Cubase LE8

• Ersteller tornado
  • Erstellt am
T

tornado

Reaktionen
3
Hi @ll,

ich habe mit dem Kauf eines Zoom R8 die Cubase LE 8 Version bekommen - vorher hatte ich LE4.

Bevor ich überhaupt was mit dem Programm versuche zu machen - wie bekomme ich diese Media Bay ausgeblendet oder deaktiviert?
Ich möchte meine Spuren sehen und sie aktiv beobachten - wenn ich das Fenster immer weiter nach rechts öffne, werden die Spuren sichtbar - nach gespeichertem Projekt und erneutem Öffnen sind meine Spuren wieder weg und die Media Bay wieder da.

Unabhängig davon werde ich den R8 zurückgeben - was passiert dann mit meiner registrierten LE8-Version? Wird die dann gesperrt?

Ich hoffe, ihr könnt mir beide Fragen beantworten.

LG
Tornado

Thema Rückgabe:

Bei Rückgabe ist der Aktivierungscode für einen anderen Nutzer sowieso nicht mehr gültig, der Verkäufer müsste dem neuen Käufer einen neuen Code beilegen.

Der alte Code ist also eh auf dich registriert, den kann keiner anderer mehr nutzen. Du könntest ihn also weiternutzen. Ist zwar nicht so gedacht, aber so dürfte es laufen.

Ich hatte ein UR-22 weiterverkauft, aber die AI8-Version konnte der neue Käufer leider nicht mehr nutzen.

Hallo Bigfellow,

der 1. Tipp hat nicht funktioniert, aber der 2. - vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Tornado

warum gibst es denn jetzt wieder zurück, ihr habt doch ausführlich in einem anderen Thread darüber diskutiert und es schien für dich die Lösung schlecht hin zu sein.

Hi Slowhand,

ich brauche keine zwei - und da der R16 mit dem XLR-Kabel wieder funktioniert (auf allen Kanälen) und bereits 7 Jahre alt ist (d.h., dafür kriege ich schon mal gar nichts mehr), schicke ich den R8 zurück. 164 Euro Haben oder Nicht-Haben ist manchmal schon wichtig....und zwei brauche ich wirklich nicht.
Der R16 hat damals schon 329 Euro gekostet - ist keinen mm billiger geworden und hat bis dato immer gute Dienste geleistet. Ich weiß nicht, warum er mit dem XLR-Kabel wieder geht, keine Ahnung, aber solange das jetzt funktioniert, nutze ich ihn weiter.

LG
Tornado

Hallo, darf ich kurz den Chat ausleihen
smil470009513826a.gif
.

Funktioniert cubase 8 pro auf mehreren Rechnern? Oder brauche ich pro Rechner eine version? Mfg

nein, funktioniert auf mehreren Rechnern, musst nur immer den Dongle dazu umstecken.

@tornado

ah, das ist doch gut, wenn das R16 wieder funktioniert - das freut mich. Das ist natürlich die Beste Variante ;)

@Slowhand

ja, das denke ich auch - wobei ich nicht verstehe, was ich da abgeschossen habe. 7 Jahre lang ging er mit Mikro mit Klinkenstecker. Da kommt jetzt wirklich kein Bild und kein Ton mehr - mit dem XLR-Kabel geht es. Auf allen Kanälen.
Versteh' mir einer die Technik ;(

LG
Tornado