CUbase LE Cd weg

R

reemt

Reaktionen
5
Hallo folgendes Problem,
hatte auf 2 Rechner Cubase LE mußte meinen Laptop neu aufbauen.
Jetzt mein Problem ich finde nirgends die CD.
Beides ist bei Steinberg registriert.
Kann ich es auch Irgendwo runterladen und dann wieder
Aktivieren.
Danke und hoffe jemand kann helfen.
schönen Gruß Reemt

Die Downloads findest du in deinem Steinberg Account. MySteinberg > Meine Produkte > Downloads

Jepp, das solltest Du im Userbereich bei Steinberg angezeigt bekommen.

so weit bin ich dort stehen auch meine Soft-eLicenser aber ich kann nichts runterladen.
Habe es noch mal registriert aber nichts passiert

Echt nicht?

unter Meine Produkte/Downloads (kleinerer Reiter unterhalb der roten Blöcke eLicenser.....Lizenz reaktiveren...usw) Da steht Software | eLicenser | Downloads und eben unter Downloads sollte dann die entsprechende Steinbergsoftware stehen. Falls nicht ist das eine Sache für den Support befürchte ich.

.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 126
Ich glaube der Downloadbereich wurde erst mit den 8. Versionen eingeführt.
Bei mir ist auch nur 8 Pro als Download verfügbar obwohl ich mehrere Steinberg Produkte besitze
und schon seit 1995 Steinberg Kunde bin.

Oder hat hier jemand die ganzen Downloads aus der Vergangenheit in My Steinberg ?

Ahhh! Da gibts noch was...

Geh mal unter https://shop.steinberg.net/ rein, das ist das Shopportal. Dort liegen auch die Downloads aller von Steinberg erworbenen Produkte.

Also ich glaube nicht das im Shop die Downloads liegen.
Wenn man eine Software im Online Shop gekauft hat kann man die Produkte über den Shop Account laden.Allerdings liegen die auch nur eine gewisse Zeit da.

Zumindest In der Vergangenheit war es so, daß man den Steinberg Support kontaktieren musste und
dann einen Downloadlink, per Mail, zugesandt bekam.

Aus diesem Grund habe ich auch alle Installationsdateien auf dem Rechner gespeichert.
Dadurch habe ich immer alles vorort wenn ich es benötige.

Hi,
Es wäre nett wenn du den Link mal posten könntest.

Ich kenne nur den Downloadbereich im Supportbereich und den FTP Server.
Hier sind es aber hauptsächlich nur Updates und keine Vollversionen.

Ihr müsst euch anmelden und einen Account dort haben und Euro Produkte dort registriert haben, anders kommt ihr da nicht hin.

Klar habe ich einen Account bei Steinberg und meine Produkte registriert.
Darum geht es aber nicht.

Hi,
Es wäre nett wenn du den Link mal posten könntest.

Selbstverständlich:
https://shop.steinberg.net/cgi-bin/depot/ml=DE

Das müsste eigentlich deckungsgleich sein mit den Bestätigungsmails, die nach Kauf vom Shop, bzw, dem Shopbetreiber ask.net kommen. Im Grunde habe ich nämlich das gleiche 'Problem' wie Du auch, bei mySteinberg sehe ich bei den Downloads lediglich das Cubase, die restlichen Sachen, die ich gekauft habe, sind dort nicht aufgeführt obgleich alles sauber freigeschaltet und auch registriert ist.

Mhh, ob man dahingehend mal den Support kontaktiert? Ich kann auch nicht sagen, wie lange die Downloadlinks im Shopsystem verfügbar bleiben.

Danke für den Link.
Ja, das ist der Link zum Shopkonto.
Damit hier ein Downloadlink erscheint muss die Software im Shop gekauft worden sein.
Wie lange die Downloadlinks hier verfügbar sind weiß ich aber auch nicht genau.
Ich habe mal bei mir nachgesehen und habe Links bis 2012 zurück.

Wie ich schon geschrieben habe kann man auf der Steinberg Homepage unter Support/Downloads sämtliche Updates und einige Vollversionen laden.
Wenn man das Benötigte hier nicht findet muss man den Steinbergsupport kontaktieren, um einen Downloadlink zu erhalten.

Um Stress zu vermeiden sollte man einfach die Installationsdateien archivieren.

so wie es mir erscheint geht ohne CD nichts. Wie blöd hab mich jetzt direkt an Steinberg gewannt mal schauen was wird. Danke aber trotzdem für die Hilfe

Meine im Shop gekauften DL (7->7.5, HS->HS2 etc.) müsste ich per Link neu anfordern, ein direkter DL-Link existiert - zumindest bei mir - nicht.

In meinem MySteinberg-Account werden auch keine älteren DL angezeigt.

Ich habe die LE 5-CD ggf. zu Hause aber noch irgendwo herumfliegen.

Falls die mir mal unterkommt, könntest du sie gern haben, kann aber dauern.

Vielleicht verstehe ich gerade was falsch, aber da ist doch alles downloadbar!
smil47002c3579851.gif

(siehe Screenshot)

Anhänge

• Cubase Download.jpg
    Cubase Download.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 126
Dann gehe mal weiter:

da werden nicht einmal mehr Updates für LE5 angeboten:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 127