Cubase iC Pro für Android

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
84
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Cubase iC Pro für Android gemacht?
Ich habe es auf PC instaliert, aktiviert und freigeschaltet. Auf Tablet habe ich auch instaliert und bei dem Erststart fragt er nach IP Adresse vom PC. Diese habe ich im Netz über mein IP eingelesen und eingetragen. Drücke ich auf "submit" bekomme eine Fehlermeldung das es Falsche IP adresse ist.
Hatt jemand eine Ahnung wie es richtig funktioniert?

Diese habe ich im Netz über mein IP eingelesen
im netz also, dann hast du die falsche IP. du brauchst die netzwerkinterne, nicht die, die du im Internet hast.

sofern du windows hast findest du deine IP Adresse in den Netzwerkeinstellungen bzw. im Monitoring beim Statussymbol im Systemtray und beginnt mit 192.168.xxx.xxx

Diese habe ich im Netz über mein IP eingelesen
im netz also, dann hast du die falsche IP. du brauchst die netzwerkinterne, nicht die, die du im Internet hast.

sofern du windows hast findest du deine IP Adresse in den Netzwerkeinstellungen bzw. im Monitoring beim Statussymbol im Systemtray und beginnt mit 192.168.xxx.xxx

ah soooo, Danke! dann muss ich suchen

...
... IP Adresse in den Netzwerkeinstellungen bzw. im Monitoring beim Statussymbol im Systemtray und beginnt mit 192.168.xxx.xxx

Was für´n Ding? Sagt MIR so gar nichts...

Funktioniert einwandfrei. Die IP-Adresse muss aber stimmen. Bei mir am PC lautet die z.b. 192.168.2.103

Dann muss unter Cubase auch noch das SKI aktiviert werden, weil das Smartphone/Tablet von nun an auch ein Controller ist.

Die Latenz ist gering, macht Spass vor der Sound-Anlage zu sitzen und die Transportsteuerung zu nutzen oder den Mixer . Am Mikrophone dann z.B. den Re-Record Button fernsteuern :D

Achja und ne Desktop Firewall am besten ausschalten, falls die aktiv ist.

Ich habe zwar n ad hoc Netzwerk eingerichtet, das wird aber vom Tablet nicht gesehen und ne IP Adresse finde ich so auch nicht...

Installiert, lizensiert usw ist alles...ich bekomme es aber nicht ans Laufen und n englischsprachiges Tutorial bringt mich nicht weiter...schiiiietkram!

Ich glaube ich hab jetzt raus wie ich auf IP komme, hab folgendes gefunden:

in Ausführen "CMD" schreiben und dan befehl ipconfig angeben. Muss ich heute Abend zu Hause ausprobieren ob es die richtige ist.

in Ausführen "CMD" schreiben und dan befehl ipconfig angeben.
das geht natürlich auch. ich wusste nun blos nicht mehr, wie der befehl heisst. meine windows abszinens ist dafür mittlerweile schon zu lange :D

falls du ein iOS-Gerät im Haushalt hast, lade dir die App FING. Die zeigt dir alle geräte an, die bei dir zu hause im netzwerk sind mit MAC-Adresse und ggf. Hostname. Darüber kannst du auch herausfinden welches Gerät welche IP hat.

Jep, das ist die Suche nach dieser IP4 Geschichte...aber ey, da bekomme ich ca 25 Einträgeangezeigt...und nun?

meinst du mit IP4 jetzt IPv4 oder iPhone 4?

Ipv4 meine ich...ich hab´s gerade nicht im Kopf und bin den Hilfewegen von Android bzw den Steinberg Geschichten hinterhergestiegen...irgendwo habe ich was mit Systemsteuerung -> cmd -> ipconfig nachgestiegen...und dann...wirds erheblich unübersichtlich....

Sorry, ich bin damit mehr als überfordert, naja, man muss nicht alles können! ;-)

mach mal n screenshot von ipconfig. es müssten dir 3 ip adressen mit 192.168. beginnend aufgelistet werden. jedes X, das ich jetzt schreibe, ist ein platzhalter

Du müsstest die IP sehen: 192.168.xxx.000, die gibt einfach nur deinen IP bereich an. standardmäßig müsste xxx in dem fall 001, nur 1, 000, nur 0 oder 002, nur 2 sein.

Dann gibt es die 192.168.xxx.001 das ist dein Router und die 3. mit 192.168. müsste deine IP sein

ach. schau einfach hier. da wo IP Address steht, das ist deine IP
Ipconfig_win_xp.png

(ein Hoch auf Google und wikipedia :D)

Moment...

Telefon steht nicht still...melde mich später in Ruhe!
smil451e7746efcd9.gif

ja, die mit 192.**** auf dem Bild ist die richtige!

ja, die mit 192.**** auf dem Bild ist die richtige!
Wenn er in einem Netzwerk ist, das mit der 192.x.x.x anfängt. Sonst nicht.
Was, wenn er in einem 10er Netz hockt, aus welchem Grund auch immer? Dann isses Essig.

Und:
Der Befehl heisst ipconfig /all. Damit zeigt der Rechner ALLE Netzwerkgeräte an und nicht nur das, was er für das aktuell richtige hält.

Ausserdem:
Der Tablet bzw. die darauf laufende App braucht die IP des Rechners, damit die Daten diese Maschine finden und nicht im Netz rumirren.

Aber:
Bei nem Adhoc-netz sind die IP und so Zeugs im Grunde unwichtig, weil die Kisten sich über die Zugehörigkeit zum Netzwerk finden. Es ist also eigentlich nicht nachvollziehbar, wieso da IP-Adressen abgefragt werden.
Interessanterweise ist in dem Video von Steinberg auch nirgends die Rede von IP-Adressen. Ich frag mich also, wieso das hier im Zusammenhang auftaucht.

...Aber: Bei nem Adhoc-netz sind die IP und so Zeugs im Grunde unwichtig, weil die Kisten sich über die Zugehörigkeit zum Netzwerk finden. Es ist also eigentlich nicht nachvollziehbar, wieso da IP-Adressen abgefragt werden.
Interessanterweise ist in dem Video von Steinberg auch nirgends die Rede von IP-Adressen. Ich frag mich also, wieso das hier im Zusammenhang auftaucht.
Eben, darum versteh ich die Aufregung auch nicht. Ich vermute tatsächlich, dass dieses SKI-Remote vorher nicht installiert war und deswegen kommt da vielleicht so´n Schiet bei raus.

Aber ich hatte damals mit der iOS-Variante auch so meine Probleme - allerdings war dort das PC-OS noch WinXP/32. Unter Win7 ist die Einrichtung eines ad-hoc-Netzwerkes mEn einfacher.

wenn der TE nach seiner IP adresse fragt, dann geh ich darauf ein. ich kenn die remote app nicht, nutze sie daher auch nicht.

War ja auch gar nicht auf Dich bezogen.
Zudem schreibt der von der Android-Version. Wer weiss, obs da nicht anders ist. Würde mich zwar wundern, wäre aber denkbar. Die Remotesteuerung von meinem Andorid-Tablett will auch immer die IP vom Rechner wissen auf dem die Fernsteuerung läuft. Allerdings ist das normales WLAN, kein Adhoc-Netz.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben