Information ausblenden

Cubase essential problem!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von KamLo, 08.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Hallo!
    ich habe mir das cubase essential gekauft..
    alles hat super funzt. bei der installation..
    ich konnte die ein-und ausgänge festlegen aber wenn ich zum beispiel ein Beat laufen lasse höre ich nichts und die aufnahmen nimmt es auch nicht auf!
    habe das cubase auch schon mehrmals neu installiert!
    wegen der verkabelung.. ich habe mein mikrofon über den 3poligen stecker an mein behringer xenyx 802 mischpult angeschlossen, dieses an mein f-control audio interface und das über firewire an den computer!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    Holla!
     
    KamLo, 08.12.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Treiber fürs Interface installiert und aktiviert?
     
    Lacunaflow, 08.12.08
    #2
  3. FettMC

    FettMC

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    346
    346
    hey ich habe das gleiche problem es läuft nicht. asio treiber sind richtih eingestelt, es komt kein ton raus, der schlägt im cubase noch nichmal an wenn ich den beat laufen lasse
    ich raste voll aus
     
    FettMC, 08.12.08
    #3
  4. chaosphere

    chaosphere

    Registriert seit:
    04.12.08
    Punkte:
    6
    6
    Es gibt doch zich treats hierzu oder ?
    Schaut euch einfach mal um ...

    greetz
     
    chaosphere, 08.12.08
    #4
  5. FettMC

    FettMC

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    346
    346
    jo
    hier die lösung:
    f.ick auf den alesis treiber der is scheisse.
    hab den asio4all treiber installiert und es funzt alles.
    mein setup:
    alesis io2
    audio technica at4040
    cubase 4 essientiels

    jetzt funzt wieder alles
    habe gelesen das viele andere user noch probs hatten wegen dem alesis treiber.
    jetzt ma erlich, man zahlt cash dafür und der schrott läuft nich standarts gemäß wegen dem verkackten treiber.
    mfg
    mike
     
    FettMC, 08.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.