A
adwax
- Reaktionen
- 3
Hi Leute,
ich wollte nun mal mit Chord-Track arbeiten.
Da ich in Harmonielehre keine Leuchte bin wollte ich es mal nutzen.
Hier nun ein paar Fragen:
Ich habe eine Melodie und habe von dieser auch herausgefunden, dass der Scale D# Dur ist.
Frage 1:
Kann Cubase auch von alleine anhand einer Melodie die Tonleiter herausfinden?
Frage 2:
Wenn ich jetzt einen Chord-Track erstelle kann ich nirgends die Grundtonleiter meines Songs einstellen. Ich kann in Chordtrack hübsch einen Akkord auswählen - aber Cubase stellt mir dann unter irgendeine nicht passende Tonleiter ein....
Kann ich denn Cubase nicht erstmal sagen, dass mein Song in D# Dur ist und dann einfach passende Akkorde in Chordtrack definieren??
Wie arbeite ich nun mit der Funktion richtig?
Eine Anleitung wäre sicherlich für viele sehr hilfreich wie ich von einer Grundmelodie die Tonleiter erroiere und dann in ChrodTrack passende Chords suche.
bitte um Hilfe
Grüße
Chris
ich wollte nun mal mit Chord-Track arbeiten.
Da ich in Harmonielehre keine Leuchte bin wollte ich es mal nutzen.
Hier nun ein paar Fragen:
Ich habe eine Melodie und habe von dieser auch herausgefunden, dass der Scale D# Dur ist.
Frage 1:
Kann Cubase auch von alleine anhand einer Melodie die Tonleiter herausfinden?
Frage 2:
Wenn ich jetzt einen Chord-Track erstelle kann ich nirgends die Grundtonleiter meines Songs einstellen. Ich kann in Chordtrack hübsch einen Akkord auswählen - aber Cubase stellt mir dann unter irgendeine nicht passende Tonleiter ein....
Kann ich denn Cubase nicht erstmal sagen, dass mein Song in D# Dur ist und dann einfach passende Akkorde in Chordtrack definieren??
Wie arbeite ich nun mit der Funktion richtig?
Eine Anleitung wäre sicherlich für viele sehr hilfreich wie ich von einer Grundmelodie die Tonleiter erroiere und dann in ChrodTrack passende Chords suche.
bitte um Hilfe
Grüße
Chris