Cubase Artist 12, Probleme bei Crossfades

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.662
Moin,

wenn ich zwei korrekt geschnittene Audioparts aneinander schiebe, und diese dann via Crossfade verschmelze, kann es passieren, das dies Verschmelzen das genaue Gegenteil bewirkt, also ein kurzes Aufflammen, ein Sound an dieser Stelle hochschiesst für nen Bruchteil einer Bruch-Sekunde :-D
verbreitere ich dann den Crossfades verstärkt es das hochschiessen des einen Tones, ziehe ich die Ansicht im Projekt dann klein, sehe ich sogar diesen kurzen Ausraster im Crossfade, ziehe ich die Ansicht wieder gross ist das Visuelle aufflammen optisch verschwunden

das passiert selten, aber wenn, bin ich aufgeschmissen, die hundert anderen Crossfades im Projekt sind ok, nur diese wenigen Ausnahmen sind irreparabel, so scheint es

jemand ne Idee?

Und wenn du die nicht nur aneinander schiebst, sondern um ein "paar Samples" übereinander, dann beide markierst/auswählst?

Oder auf verschiedene identische Spuren legen und fade out sowie fade in separat gestalten.

Klar, aber eigentlich kannst Du mit zwei Spuren auch noch detaillierter eingreifen.
Ich mach das recht häufig.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben