Cubase App

• Ersteller zaversion
  • Erstellt am
Z

zaversion

Reaktionen
1
Ich möchte gerne mit einem Tablet Cubase 8.5 steuern. Das Tablet soll wie eine Art Contol -Center fungieren. Zum Beispiel Plug ins ein und ausblenden. Im Arrangement Fenster von Spur 2 auf Spur 66 springen können usw. Nutze Win 8.1. Wenn ich fas richtig gelesen habe bietet Steinberg diese App nicht mehr für Win user an? Beim Kollegen der nutzt protools funzt das Ganze mit'm Mac Rechner und einem I Pad. Hammer Workflow.
Die Frage kann man das auch mit win8.1 und Cubase 8.5? Gibt es da Alternativen?

DAs gab es mal auch für Android -.- Steinberg hat alle Apps für Android aus dem Verkehr gezogen. Es wird nur noch Apple (sprich IPad/iPhone) unterstützt...leider :(

Danke für die Antworten. Ich persönlich finde es eine tolle Sache mit einer App den Workflow einer Daw zu unterstützen.
Kann einige Prozesse wesentlich erleichtern und verschnellern. Ich werde dann mal bei Steinberg nachfragen, warum die App für Win user rausgenommen wurde.

Leider immer noch keine Antwort von den Steinis.
Habe aber eine andere Lösung für mein Control System gefunden.

Die Lösung lautet RAVEN MTI von Slate Digital. Ein Touchscreen Monitor. Hatte ich sogar 2013 auf der Musikmesse gesehen und gleich ausprobiert. War aber noch nicht ausgereift und nur für Mac /Pro Tools konzipiert.

Man kann die DAW komplett damit steuern, auch Cubase neuerdings, wie ich grade gesehen habe.
Diverse Kommands programmierbar mit der Batch Kommand Funktion. Ist das Selbe wie Makros legen bei Cubase.

http://www.slatemt.com/products/raven-mti/

Kostet ca. 1300 € bei...( weiss gar nicht ob man den Namen schreiben darf ich lass es mal weg) also in einem der großen Musikhäusern.

Für PC ab 2016 zusammen mit Pro Tools nutzbar. Das bedeutet leider für mich das ich nicht drumherum komme Pro Tools zu kaufen.

Für Cubase /Mac Computer wiederum ist es kompatibel. Wenn ich das Ganze getestet habe werde ich nochmal eine Rückinfo geben, für die die es interessiert.

Schau mal, ob du im iStore den Filter "Nur Ipad" aktiviert hast. Wenn ja, dann lass dir alle Apps (also für Ipad und Iphone) anzeigen. Evtl. ist da dann was mit dabei,