Cubase 9.5.10 Update

Das ging ja fix.
 
Unschön.
Ich glaube nicht, dass NI da nachbessern wird.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Saving a project takes an unexpected long time when using VST instruments with sample-based content libraries, e.g. with Native Instruments Kontakt.

In general save times will increase the more instances of instruments and sample -based content is involved. However, save times can increase unexpectedly the more instances of NI Kontakt are actively in use and depends on the scope and size of content libraries you use there within a project. Please contact the plug-in manufacturer for a solution. To decrease project save time consider rendering tracks and removing instances of the instruments afterward.
 
Unschön.
Ich glaube nicht, dass NI da nachbessern wird.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Saving a project takes an unexpected long time when using VST instruments with sample-based content libraries, e.g. with Native Instruments Kontakt.

In general save times will increase the more instances of instruments and sample -based content is involved. However, save times can increase unexpectedly the more instances of NI Kontakt are actively in use and depends on the scope and size of content libraries you use there within a project. Please contact the plug-in manufacturer for a solution. To decrease project save time consider rendering tracks and removing instances of the instruments afterward.

Oh.

Ich hab ja bis jetzt die 9.5 noch gar nicht installiert :rolleyes:
D.h. damit sollte ich auch warten oder was? Große Kontakt-Projekte dauern jetzt ewig zu speichern?
 
Wenn das Problem tatsächlich bei NI liegt kann Steinberg da ja nichts machen. Wenn das Problem bei anderen DAW's aber nicht auftritt läge das Problem aber eher bei Steinberg. :confused: Ich habe selber nur den Kontakt-Player ab und zu am Start, kann daher nicht viel dazu sagen.
 
Unschön.
Ich glaube nicht, dass NI da nachbessern wird.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Saving a project takes an unexpected long time when using VST instruments with sample-based content libraries, e.g. with Native Instruments Kontakt.

In general save times will increase the more instances of instruments and sample -based content is involved. However, save times can increase unexpectedly the more instances of NI Kontakt are actively in use and depends on the scope and size of content libraries you use there within a project. Please contact the plug-in manufacturer for a solution. To decrease project save time consider rendering tracks and removing instances of the instruments afterward.

Oh.

Ich hab ja bis jetzt die 9.5 noch gar nicht installiert :rolleyes:
D.h. damit sollte ich auch warten oder was? Große Kontakt-Projekte dauern jetzt ewig zu speichern?
Bei mir dauert es nicht länger als in 8.5.
Bei grossen Projekten mit vielen Kontakt-Instanzen dauert das Laden und Speichern bei mir schon etwas länger.
Mit Play von EW geht das deutlich schneller.
Klar, die Samples müssen ja auch erstmal in oder aus dem Speicher bzw. generell geladen werden, aber unter Cubase 6.5 z.B. ging das deutlich schneller.
Seitdem hat sich bei NI natürlich auch viel an Updates und in der Lizenzierung getan, deshalb weiß ich auch nicht genau, wen man da den Schwarzen Peter zuschieben kann. :)
 
In general save times will increase the more instances of instruments and sample -based content is involved. However, save times can increase unexpectedly the more instances of NI Kontakt are actively in use and depends on the scope and size of content libraries you use there within a project. Please contact the plug-in manufacturer for a solution. To decrease project save time consider rendering tracks and removing instances of the instruments afterward.
da hamma wieder den Salat:
geht der tsching bei Musotalk her und empfiehlt statt Multi für jedes eine eigene Kontakt-Instanz und schon kommt da das oben gepostete von Steinberg raus :confused:
(gestern noch gesehen, also ich mir die MusoTalkshow zu 9 reinzog)
 
In general save times will increase the more instances of instruments and sample -based content is involved. However, save times can increase unexpectedly the more instances of NI Kontakt are actively in use and depends on the scope and size of content libraries you use there within a project. Please contact the plug-in manufacturer for a solution. To decrease project save time consider rendering tracks and removing instances of the instruments afterward.
da hamma wieder den Salat:
geht der tsching bei Musotalk her und empfiehlt statt Multi für jedes eine eigene Kontakt-Instanz und schon kommt da das oben gepostete von Steinberg raus :confused:
(gestern noch gesehen, also ich mir die MusoTalkshow zu 9 reinzog)
So habe ich das nach eigenen Tests seit Jahr und Tag ebenfalls gepflegt zu tun.
 
Meine gemeldeten Bugs sind alle noch da mit 9.5.10...

Naja, die 9.0.30 machts ja auch. Und die 60€... Was solls ;-)
 
Von “meinen” Bugs wurde auch nichts behoben.

Da ist schon noch sehr viel zu reparieren. Es wurde wohl, wie immer, unter starkem Zeitdruck gearbeitet.
 
Von “meinen” Bugs wurde auch nichts behoben.

Da ist schon noch sehr viel zu reparieren. Es wurde wohl, wie immer, unter starkem Zeitdruck gearbeitet.

Hast du deine Bugs irgendwo dokumentiert? So rein aus Interesse worum es dabei geht. Danke.
 
Von “meinen” Bugs wurde auch nichts behoben.

Da ist schon noch sehr viel zu reparieren. Es wurde wohl, wie immer, unter starkem Zeitdruck gearbeitet.

Hast du deine Bugs irgendwo dokumentiert? So rein aus Interesse worum es dabei geht. Danke.

Ja, im Steinbergforum (in der deutschen Abteilung, weil ich gehofft hatte, die deutschen Steinberg-Angestellten würden dort am ehesten nachsehen).
 
in der deutschen Abteilung, weil ich gehofft hatte, die deutschen Steinberg-Angestellten würden dort am ehesten nachsehen
Ich glaube im deutschen Forum liest kein Mitarbeiter mit, höchstens mal der Mod, wenn dann im englischen Forum unter issues.
Dort schreiben auch die deutschen Angestellten ab und an.
 
Von “meinen” Bugs wurde auch nichts behoben.

Da ist schon noch sehr viel zu reparieren. Es wurde wohl, wie immer, unter starkem Zeitdruck gearbeitet.

Hast du deine Bugs irgendwo dokumentiert? So rein aus Interesse worum es dabei geht. Danke.

Ja, im Steinbergforum (in der deutschen Abteilung, weil ich gehofft hatte, die deutschen Steinberg-Angestellten würden dort am ehesten nachsehen).

Ok, dann suche ich dort. Heißt du da ebenfalls stoman?

Mir ging‘s nämlich um die Art der Bugs. War leider etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Womit dann auch klar sein dürfte, welche Märkte Steinberg als relevant ansieht.
 
Steinberg ist halt eine internäschenelle Firma. :)
 
jein Kosaken-Kaffee
ein Mitarbeiter von Steinberg hat auf meine Frage "wieso gibt´s 'News and announcements' nicht auch im deutschen Bereich?" er "wir sind ein international blablabla und deshalb haben wir uns für die meist verbreitete Sprache entschieden. Franzosen haben auch schon gefragt, warum kein France-Bereich"
mittlerweile haben sie das Forum ja in 3 Bereiche geändert:
News...
English Forums
German Forums

gleiches begründen sie ja auch bei den Handbüchern
schade für ein deutsches Unternehmen, aber wir müssen uns wohl an diesen Global-Kram gewöhnen, auch wenn mir das gar nicht passt
 
nach dem Update auf 9.5.01 habe ich folgendes festgestellt:
In der Mixkonsole (über F3 aufrufbar) fehlen oben rechts die Einstellmöglichkeiten.
In der Mixkonsole 2 ist alles wie es sein soll.
Entweder habe ich aus Versehen was verstellt, oder es ist ein Fehler.
Ist das bei sonst irgendwem auch so?
 

Anhänge

  • Mixerkonsole 2.JPG
    Mixerkonsole 2.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 238
  • Mixerkonsole F3.JPG
    Mixerkonsole F3.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 234

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben