Cubase 8 Plugins in Wavelab | RECORDING.de

Cubase 8 Plugins in Wavelab

TwooM

TwooM

Reaktionen
9
weis hier zufällig jemand, ob man die Cubase-internen Plugins auch in Wavelab verwenden kann und wenn ja wo ich die finde. Mir geht es da speziell um die neuen Multiband-Effekte.

Schon mal Danke im voraus.

Ein Großteil der Cubase-Plugins sind eh in Wavelab ebenso mit dabei. Als VST3.
Die neuen Multiband-Effekte aus C8 natürlich noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass diese im nächsten großen WL Update auch mit rein kommen.
Die internen Cubase-Plugins kann man natürlich nur in Cubase nutzen, wie es halt auch bei anderen Herstellern (Logic, S1, Sonar, Ableton usw.) der Fall ist. Auch sind ja in WL die mitgelieferten Sonnox Plugins Denoiser, Declicker usw. nur in WL nutzbar.

Danke für die schnelle Antwort rkdk.

Is halt immer ein wenig ärgerlich für ein Update zu zahlen um Plugins zu nutzen die man eigentlich schon hat. Aber so isses halt.

Ich kann mich erinnern das ich früher (cubase 5 Zeiten) einfach die Plugins kopiert hab und das das funktionierte. Wie das heute ist weiß ich nicht? Schon mal probiert ?

Es müsste doch reichen den Plugin pfad anzugeben und neu zu scannem. Ich habe es gerade mal kurz in Reaper probiert. Ein paar Cubase Plugins wurden gelistet. Bei Wavelab würde ich es geradezu erwarten da Cubase und Wavelab aus dem gleichem Hause.
Versuch macht Kluch.